Warum werden Bauern oder Cowboys häufig mit einem Strohhalm im Mund dargestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne diese Eigenart selbst, habe sowas auch schon mit Stroh gemacht wenn man im Feld ist, der Strohhalm oder eben andere Sachen, ersetzen in dieser Situation z.B. eine Zigarette oder einen Kaugummi (wie schon erwähnt wurde) oder sonstige Lutsch- oder Kaugegenstände.

Als Vergleich behaupte ich, kann man z.B. den Blick auf das Smartphone oder wie früher eigentlich öfter üblich, den Blick auf die Armbanduhr als "gleichwertige" Suchtbefriedigung ansehen.

Am besten selbst mal ausprobieren, schmeckt übrigens wunderbar und ist wesentlich gesünder als die oben genannten Sachen, lediglich der Blick auf die Uhr ist warscheinlich ebenso wenig ungesund wie ein Strohhalm im Mundwinkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich soll das das ländliche Umfeld, in dem ja Cowboys und Bauern leben, noch deutlicher hervorheben.

Weil Rauchen inzwischen "uncool" ist.

Die ersten Cowboys kannten noch keinen Kaugummi, :))