Warum werden Bananenschalen als Millionen Euro teure Kunst verkauft?

2 Antworten

Weil die Kunstwelt heute nur noch eine Trollwiese ist. Da wird nur versucht sich immer mehr zu schockieren. Ich wäre null überrascht wenn irgendwann jemand in eine Gallerie scheißt und den Haufen dann als Meisterwerk betrachtet.

Wahrscheinlich sehen Leute nen tieferen Sinn darin. Sowas wie ,,Der Lauf des Lebens" oder so.

Ich weiß es auch nicht.

Wenn man Menschen suggeriert, dass etwas besonders, tiefgründig und neu ist, dann werden die auch etwas besonderes, tiefgründiges und neues darin finden.

Aliha  11.05.2023, 19:31

So wie viele Zuschauer bei "Hurz".

Aliha  11.05.2023, 20:05
@ungrau

Ein berühmter Sketch von H.P. Kerkeling.