Warum werde ich schlechter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abend, die wichtigsten Faktoren, um in League of Legends oder einfach allgemein zu performen, sind ein gesunder Körper und Geist. Man muss leistungsfähig sein, sich konzentrieren können und irgendwo auch Spaß dabei haben. Eine gesunde Mentalität ist das A und O.

Wenn du jetzt schon so fragst, ob es an der Einsamkeit liegt, denke ich mal, dass du es richtig erkannt hast, dass so etwas Auswirkungen haben kann. Wenn du einfach nicht in der Laune bist, dich aufs Spiel zu konzentrieren, dann fehlt der Fokus, um im Spiel richtig Leistung zu erbringen.

Ich merke immer wieder, wie viel Einfluss kleine Faktoren aufs Gameplay haben können. High-Level-League-of-Legends ist ein unfassbar komplexes Spiel, in dem man jede Sekunde geistig anwesend sein und körperlich performen muss. Leute unterschätzen gerne, wie viel da zusammenkommt (bitte denkt jetzt nicht an Silver-Yasuos, die einfach ADHS-mäßig überall reingehen. Ich meine wirklich durchdachtes, strategisches, mechanisch starkes Gameplay, bei dem beide Spieler alles geben, um kleine Vorteile zu erlangen).

Dementsprechend würde ich einfach eine Checkliste durchgehen, ob du körperlich und mental gerade fit bist, und dann deine Einstellung anpassen, was du dir von den Games versprichst.

Wenn du jetzt im Team Performance-Ängste hast und unbedingt besser werden willst, kann das schnell backfiren, weil du alles mit einer schlechten Mentalität angehst.

Das wären jetzt so mein pauschalen Tipps, ohne Weiteres zu wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HansBauer1018 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 23:46

Danke das macht Sinn

Gerade in League of Legends kommt es nicht drauf an wie viele Games du spielst sondern was du aus dem Game mitnimmst!

In Bronze und Iron gibt es Leute die haben über 1.000.000 Punkte auf Champions. Aber sind Ultra schlecht. Es gibt auch Spieler die haben lvl 1000+ sind aber nicht besser als jemand mit lvl 500.

Jemand der jedes Game auswertet auf seine eigenen Fehler eingeht und Champions so wie andere Spieler mit ihren Mains studierst holt mehr bei 1 Runde mit als jemand der pausenlos 100 Runden spielt.


HansBauer1018 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 23:21

Ich mache regelmäßige gameanalysen und schaue mir an was ich falsch mache aber ich kann dies öfter tun das währe ne Idee danke

Vielleicht überarbeitest du dich? Vielleicht hast du auch nicht mehr denn Spaß daran wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansBauer1018 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 23:14

Ich mache eigentlich regelmäßig Pausen und lenke mich mit anderen Sachen ab also ich denke eher nicht