Warum weist die Uni einen darauf hin, dass man kein Foto seines haustiers als Foto für den Studentenausweis nutzen darf und dann Gebühren entstehen?

8 Antworten

Jede solche Regelung hat eine Vorgeschichte. Also ja, es gibt durchaus Studenten, die sich für total witzig halten und ein Foto des Haustieres abgeben.

Offensichtlich gab es da wohl mal einen...

Das Blöde an der Sache ist, dass das evtl. erstmal nicht auffällt, weil die Produktion der Ausweise samt zusenden, etc. oft automatisch abläuft oder ggf. auch von einem Externen gemacht wird.

Interressant wird dann die erste Prüfung, wenn da dann nicht Hund oder Katze selbige schreibt, weil bei Prüfungen die Identiät geprüft wird...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Für jeden Hinweis, den du irgendwo siehst, gab es auch mal eine Situation.

Und ja Jugendliche machen sowas. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Animebilder, Pokemon o.ä. Quatsch eingereicht wurden.

Ich habe schon seltsame Hinweise gelesen. Die Top 3:
1. Im Supermarkt an der Fleisch-Truhe: "Der Verzehr vor Ort von Gefriergut, auch wenn dies aus der Verpackung gefallen ist, ist verboten"
-Whaat???
2. Würstchenstand: "Unbekleidete Personen werden hier nicht bedient"
-Wegen ausuferndem Würstchen-Fetisch, oder wovor haben die Angst?
3. Bedienungsanleitung Toaster: "Das Gerät darf keinesfalls unter fließendem Wasser abgespült werden"
- Und, wenn ich den ins bereits gefüllt Spülbecken lege? Das stand nicht da.🤡

Sowas Spezifisches wird ja nicht ohne Grund verboten.