Warum weichen Coffee-to-go-Becher (normalerweise) nicht durch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Becher sind innen mit einer gaaanz dünnen Kunststoffschicht beschichtet! Wenn man die Pappe zerreißt, merkt man nichts davon.

Wenn du aber die Flamme eines Feuerzeuges dran hältst, siehst du, wie sich die Schicht ganz leicht ablöst!

Die Innenseite der Becher ist PE beschichtet, diese Schicht verhindert das Durchweichen. Bei billigeren Bechern sind die Übergänge, gerade am Boden nicht korrekt gemacht, dort weicht es dann auch als erstes durch. Mittlerweile gibt es dich Becher auch 100% Bio, dann ist es keine PE Schicht, sondern PLA, ein kunststoffähnliches Material aus einer Milchsäure.

die haben so einen blastikbelag, aber aus erfahrung weiß ich daß sie nach ca. 12 stunden auch durchweichen wenn man flüssigkeit drin stehen lässt.

KarlM2  04.08.2022, 13:45

Warum lässt man auch 12 Stunden ein Getränk stehen ?

Weil die Innenseite mit Kunststoff beschichtet ist.

vielleicht wachs beschichtet oder so