Warum waren die Bostoner bei der teaparty 1773 als indianer verkleidet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die herrscher damals glauben sollten das die rebellen indianer sind damit sie nicht erwischt werden

Das mit der Schuldzuweisung war Quatsch. Diese Verkleidung war in diesem Sinne keine komplette Verkleidung wie wir sie heute kennen, sie bestand eigentlich nur aus einer feder im Hut, einer Tomahawk, schwarzer Farbe im Gesicht und einem indianischen Überwurf. Jeder hätte die Siedler sofort als "Nichtindianer" erkannt. Zudem waren die Siedler auch auf einen offenen Konflikt mit dem Mutterland aus, feige war dort niemand.

Die Verkleidung war mehr als Symbol zu verstehen, da die Indianer im amerikanischen Bewusstsein DAS Symbol für Freiheit waren. Näheres findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Tea_Party#Die_Bedeutung_der_Indianer-Verkleidung

Weil sie Humor hatten.

MindReader3
Fragesteller

Auch gut^^

Um die Schuld an dem Überfall den Indianern in die Schuhe zu schieben. Damals war die nordamerikanische Ostküste ja noch britische Kolonie. Die Kolinalherren wären dann als Reaktion nicht gegen die Kolonisten, sondern eben gegen die Indianer vorgegangen.

MindReader3
Fragesteller

Danke,hat mir sehr weitergeholfen^^.=)

Weil sie angst vor dem Gegenangriff hatten