Warum waren die Bostoner bei der teaparty 1773 als indianer verkleidet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die herrscher damals glauben sollten das die rebellen indianer sind damit sie nicht erwischt werden

Das mit der Schuldzuweisung war Quatsch. Diese Verkleidung war in diesem Sinne keine komplette Verkleidung wie wir sie heute kennen, sie bestand eigentlich nur aus einer feder im Hut, einer Tomahawk, schwarzer Farbe im Gesicht und einem indianischen Überwurf. Jeder hätte die Siedler sofort als "Nichtindianer" erkannt. Zudem waren die Siedler auch auf einen offenen Konflikt mit dem Mutterland aus, feige war dort niemand.

Die Verkleidung war mehr als Symbol zu verstehen, da die Indianer im amerikanischen Bewusstsein DAS Symbol für Freiheit waren. Näheres findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Tea_Party#Die_Bedeutung_der_Indianer-Verkleidung

Um die Schuld an dem Überfall den Indianern in die Schuhe zu schieben. Damals war die nordamerikanische Ostküste ja noch britische Kolonie. Die Kolinalherren wären dann als Reaktion nicht gegen die Kolonisten, sondern eben gegen die Indianer vorgegangen.

Danke,hat mir sehr weitergeholfen^^.=)

0

Präsentation Geschichte, Indianer?

heii, brauche dringend eure Hilfe, ich bin jetzt in de 11ten klasse und muss bald meine GFS(Präsentation) in Geschichte halten. Es soll in die Richtung der Indianer bzw. amerikanische Revolution gehen. Ich soll mir einen kleinen Aspekt dazu aussuchen und daraus eine 20 Minütige Präsentation machen. Außerdem soll ich eine Leitfrage haben und mich an der orientieren. beispielsweise "wieso spielten die Indianer in der a. revolution eine Rolle?" oder könnte ich mir einen bekannten indianer aussuchen und über ihn reden. Oder ich könnte über das aufeinandertreffen der Weißen und der Indianer reden.

Leider hab ich so gar keine Ahnung was ich nehmen könnte und im Internet steht auch nicht wirklich was:C

danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie waren die Hochzeitsbräuche der Indianer?

Wie alt waren die Mädchen ? , mussten sie immer Jungfrauen sein ? , waren es Liebesheiraten oder erzwungene Ehen ? interessiere mich hier für alle Stämme der Indianer Nordamerikas.

...zur Frage

Was aßen die Indianer?

...zur Frage

Reise - Ostküste der USA

Hi Leute!

 

Ich und meine Family würde im Juli 2012 gerne in die USA fliegen. (Ostküste)

 

Da es die erste Amerika Reise für mich ist, kommen da natürlich sehr viele Fragen auf... = )

 

Die Städte die wir besuchen möchen wären Boston - New York - Washington D.C und Miami beach.

 

Wir würden so ca. Anfang Juli für ca. 3 Wochen fligen.

2 Erwachsene 1 Kind (bei Reiseantritt 13 Jahre)

 

1.) Was muss man da alles beachten?

2.) Einreise?

3.) Mit welcher Airline? (ab München am Besten nonstop)

4.) Wo sollen wir anfangen? Boston? New York? Wie danach weiter? Inlandsflüge?

5.) Was ist mit einem Mietauto? Für "Amerika Anfänger" geeignet?

6.) Wie sieht es mit den Inlandsfügen aus? (Preis, Airline,...)

7.) Was ist mit den Hotels? Alles selber organisieren oder übers Reisebüro?

8.) Welche Sehenwürdigkeiten?

9.) Bademöglichkeiten? (Miami beach)

 

Wie viel wird alles zusammen ungefähr kosten? (Normal / gutes Hotel, Mittelklasse Essen, Eintritt, Flug,.... usw)

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Schon mal Danke im Vorraus.

 

LG Tobi

 

...zur Frage

Sind die Indianer in Amerika heute den europäischen Siedlern dankbar?

Hallo! Wie denken heute die Indianer in Amerika über die Ankunft der europäischen Siedler auf dem nordamerikanischen Kontinent? Sind die Indianer dankbar?

Ohne die Siedler aus Europa hätten die Indianer doch niemals die Errungenschaften wie die Schrift, Musik, Kultur, Kapitalismus, Bildung und technischem Fortschritt erfahren. Die Indianer lebten doch lediglich in kleinen Stämmen, ohne Städte , ohne Eisenbahn, usw. So waren es doch die Siedler aus der alten Welt, welche den Indianern die Zivilisation brachten.

Gruß Martin

...zur Frage

Indianer Berufe?

Hallo,
ich muss ein Referat über Indianer halten und ich möchte deren "Berufe" mit einbringen. Hatten die Indianer denn irgendwelche Ämter oder so wie z.B. Den Medizinmann? Oder gab es nur diesen Medizinmann, den Häuptling und sonst nur Männer und Frauen? Ich finde im Internet nämlich nichts über sowas...
Vielen Dank wenn ihr mir beantworten würdet ob es diese gibt und wenn ja welche (könnt auch Links schicken)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?