Warum war Polizei dabei?

5 Antworten

Naja, die wollen wissen, wie das passiert ist, und wollen Fremdverschulden ausschließen.

Feuerwehr und Rettung sind für die Rettung zuständig.

Die Polizei hat zu überprüfen ob eine Straftat vorliegt. Außerdem übernehmen die immer die Sicherung.

XYYX13
Fragesteller

achso dankeschön

Die sichern die Unfallstelle, helfen und prüfen ob es irgendwo einen Straftatbestand gibt

  1. Unfallaufnahme -> u.a. für Versicherung
  2. Personalienfeststellung
  3. Verkehrssicherung -> Straße sperren.
XYYX13
Fragesteller

achso

Du hast es dir schon selbst beantwortet: Um deine Personalien aufzunehmen.

XYYX13
Fragesteller

achsoo ich dachte nämlich die kommen jetzt nochmal oder rufen an das ich irgendwie ne aussage machen muss