Warum wählte Emilia hier das zero conditional: "I'm a big big girl in a big, big world, it's not a big big thing if you leave me"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es muss ja nicht nur auf einen Freund bezogen sein. Möglicherweise sieht sie es als naturgegeben an.

Das Zero Conditional verwendet man

für allgemeine Aussagen, Tatsachen und Naturgesetze.    Bedingung ist erfüllbar.

Beispiel   :

If you pour oil on water, it floats. (Naturgesetz) – Wenn man Öl ins Wasser schüttet, schwimmt es obenauf.

AstridDerPu

Bonzo240195
Fragesteller

Ach, you für man. Den potentiellen Partner oder Partnerin. Ich dachte, sie beleuchte das Erlebte mit Kristian tapfer und abgeklärt als Fall. Ich danke dir herzlich.

AstridDerPu  30.03.2024, 16:25

Danke für das Sternchen.☺️