Warum wächst bei manchen Menschen der Bauchnabel nach innen und bei anderen nach außen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aslo ich hab meine mom mal gefragt :D das kommt drauf an was man nach der geburt macht :) also bei der nach innen variante wird die nabelschnur abgeschnitten dann der rest der noch am bauch ist (nur sehr wenig) wird zusammgebunden und dann reingedrückt. Klingt ecklig ist aber ganz harmlos. und bei der nach außen variante wird einfach abgeschnitten und fertig :)

lg
s0e0bi hoffe ich konnte helfen :D

s0e0bi  15.04.2011, 13:43

Dankeschön :)

also meiner meinung nach wächst der nicht erst mit den jahren, sondern es kommt drauf an, wie der bauchnabel nach der entbindung wächst ^^ vllcht liegts auch an der technik, wie man ihn entfernt?

Je nachdem wie die Nabelschnur vom Bauch abfällt, sieht der Bauchnabel bei jedem Menschen etwas anders aus.

das sit wegen der nabelschnur... wenn sie besonders kurz abgeschnitten wurde zeigt er nach innen wenn der nabel nach außen zeigt war der nabel noch mehr zu sehen

Annemaus85  04.04.2011, 20:42

Ich bezweifle, dass die Länge der abgeklemmten Nabelschnur etwas damit zu tun hat, ob der Nabel nach innen oder außen oder wie auch immer ist. Sie fällt zufällig in einer bestimmten Weise ab.

ich glaube weil die nabelschnur bei der geburt anders abgetrennt worden ist.

gute frage xD

Annemaus85  04.04.2011, 20:39

Die Nabelschnur wird nicht direkt am Bauch entfernt. Sie wird abgebunden und das Neugeborene hat die übrige Nabelschnur dann noch eine Weile am Bauch. Der Rest fällt dann nach ein bis zwei Wochen von selbst ab.