Geht ein Bauchnabel nach der Geburt wieder nach innen?

4 Antworten

Ja, nach 3 - 10 Tagen sollte er weg gehen. In dieser Zeit sollte man ihn nicht waschen, da es zu Hautreizungen führen kann

Ja, geht er. Keine Angst. Wichtiger ist, dass Du nach der Geburt die richtigen Übungen zur richtigen Zeit machst, damit die Bauchmuskulatur wieder zusammenwächst. Wenn das passiert ist, ist dein Bauch wieder normal in allen Facetten :-)

Es ist nicht selten dass durch eine Schwangerschaft ein Nabelbruch entstanden ist. Sollte der Nabel nach außen vorgewölbt bleiben ist eine Untersuchung beim Arzt anzuraten. Es ist aber nur selten eine Op nötig.

Nein, nicht immer, es gibt einfach welche die nach außen sind