warum wackeln inder mit dem kopf wenn sie reden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also nicht nur Inder wackeln mit dem Kopf, alle Menschen tun das. Mit dem Kopf zu wackeln während man spricht ist doch normal oder? Mir persönlich würde es komisch rüber kommen, wenn jemand stur dasteht und mit mir redet. Ich erwarte schon Mimik und Gestik...von allen Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn/sie doch direkt, wenn du einem wieder persoenlich aus der grossen Masse begegnest ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. OK, nun habe ich noch nicht so viel Inder beim reden gesehen , aber kann das sein das du gerade ein Vorurteil, bzw. Klischee bedienst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Inder oder die Singalesen, wenn sie ja sagen, den Kopf

hin und her bewegen, bei uns würde es nein heißen, bei dem Inder

ja. Also bei einer bejahenden Antwort schütteln sie den Kopf von

rechts nach links.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?