warum wackeln inder mit dem kopf wenn sie reden?

5 Antworten

Also nicht nur Inder wackeln mit dem Kopf, alle Menschen tun das. Mit dem Kopf zu wackeln während man spricht ist doch normal oder? Mir persönlich würde es komisch rüber kommen, wenn jemand stur dasteht und mit mir redet. Ich erwarte schon Mimik und Gestik...von allen Menschen.

Das ist nur ein Klischee. Und wenn es jemand tut, tut die Person es halt einfach aus Angewohnheit. Ich bin selber Inderin und soweit ich weiß tuh ich das nicht. Und meine anderen indischen Verwandten auch nicht. Wieso gibt es soviele dumme Klischees über Inder? Das nervt

Weil der Inder oder die Singalesen, wenn sie ja sagen, den Kopf

hin und her bewegen, bei uns würde es nein heißen, bei dem Inder

ja. Also bei einer bejahenden Antwort schütteln sie den Kopf von

rechts nach links.

RyaA1  22.12.2020, 13:40

Das stimmt nicht.

Frag ihn/sie doch direkt, wenn du einem wieder persoenlich aus der grossen Masse begegnest ;-)