Warum wachse ich und nehme nicht so schnell zu :(?

2 Antworten

Jeder wächst unterschiedlich.

" oder er gibt mir nie Tabletten" Hormonbehandlungen gibt es nur dann, wenn etwas eindeutig an der Entwicklung schief geht. Nicht weil man gerne schneller mehr Oberweite hätte.

Abwarten, mehr kannst du nicht tun. Wachstumsschub wird schon noch kommen, aber es gibt halt Menschen die es nur auf 1,55-1,60 schaffen

Hi

Das tut mir leid für dich! Aber große Sorgen musst du dir nicht machen. Deine Oberweite wird noch sehr viele Jahre weiter wachsen.

Warum du nicht so viel zunimmst? Du isst bestimmt einfach zu wenig. Was das mit dem wachsen betrifft.. Vielleicht ist deine Familie generell klein? Dann wirst du wohl auch keine riesige Größe erreichen. Wenn deine Eltern und andere Verwandte sonst eigentlich ziemlich "normal" groß sind, kann es trotzdem mal vorkommen, dass jemand viel kleiner oder größer wird..

Was hat der Arzt bei deinen Terminen gemacht bzw. gesagt? Hat er mal deinen Wachstumshormonspiegel checken lassen? Wenn er das schon gemacht hat und alles okay war, liegt er wirklich daran, dass du einfach von Natur aus kleiner bist als die anderen. 🤷‍♂️

Stell auf jeden Fall sicher, dass du jede Nacht viel schläfst (8h+). Ess wirklich viel, aber nicht nur ungesund! Mach Sport, beweg dich einfach.. Mehr kannst du leider auch nicht tun als zu warten.

LG