Warum wachse ich so langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nichts bekannt was den Wachstum beeinflussen könnte. Aber du bist zwar ein recht kleiner Mensch aber das ist nicht schlimm. Ich kenne ausserdem auch Leute die so alt sind wie du und nicht viel grösser. Du bist also nicht der/die einzige und dein Schuhgrösse ist recht normal es gibt sogar erwachsene Leute die Schuhgrösse 36 habe.

mein couisin war da auch der kleinste in der klasse. mit abstand der kleinste. Und irgendwann ist er in die höhe geschossen (erst mit 16) und ist echt groß geworden.

Der körper hat keinen bauplan in welcher reihenfolge er alles erledigt was zu tun ist. Und das ist unüberschaubar viel. haarwuchs an beinen, bartwuchs, peniswachstum, (man wächst auch nicht komplett. sondern mal wachsen beine und mal arme und mal hals, ...). sämtliche innereien müssen wachsen (mal leber, mal herz, mal darm, ... und bei dir arbeitet der körper eben erst am hirn und penis, und sonstiges. Aber bis du 17/18 bist ist alles erledigt. und ich bin sicher dass du mit 15 die anderen einholst.

Wachstum kann man nicht beeinflussen,außer Sport treiben für die Durchblutung der Knochen und des Körpers ,dann wächst man aber nur ganz wenig.

Das kann man leider nicht beeinflussen wann man wie viel wächst

Wie sieht deine Ernährung aus?

Gut fürs Wachstum sind Vitamin D (hilfreich ist da zum Beispiel Zeit an der Sonne), früher und ausreichender Schlaf und viel Protein (Fleisch und Käse).

Barishihi
Fragesteller

Eiso vitamin d habe ich wenig weil ich wenig Gemüse esse hat man auch bei mir festgestellt wo ich ein kind war danke für denn tip ich werde versuchen mehr Gemüse zu essen weil ich esse richtig wenig Gemüse

bert00712  06.12.2023, 22:17
@Barishihi

Gemüse hat kaum Vitamin D. Das bekommt man über Umwege über die Haut an der Sonne. Es gibt auch Vitamin D3-Tropfen günstig zu kaufen.