Warum verschicken so viele Leute so ungern ins Ausland?

4 Antworten

Wir betreiben einen Versandhandel und bieten unsere Artikel auch über den Facebook-Marketplace an. Wir versenden auch ins Ausland (allerdings nur EU) Unser Hauptmarkt ist Deutschland und Österreich - allerdings alles in der EU ist zulässig, auch Großbritannien und gewisse noch zu Europa gehörende Inselbereiche.
Das Porto macht schon einen Unterschied - ist uns aber egal - das muss der Kunde bezahlen, nach UK wirds bisl teurer, nach Island sowieso - wenns der Kunde nicht bezahlen will, kann er es auch gerne bei uns aus dem Lager abholen :D - viel Spaß beim Benzin oder
Zugticket..
Insofern ist es mir egal, abgeholt wird sowieso von unserem Lager per DPD und DPD stellt dann auch zu - kein Aufwand. Die meisten Verkäufer auf dem Facebook-Marketplace sind aber keine Händler, sondern private Verkäufer. Die kennen sich mit Versand nicht aus - die meisten Benutzer auf dem Marketplace wissen ja noch nichtmal wie man PayPal richtig schreibt.. Da hast Du zu hohe Erwartungshaltung.
Für die Mehrheit ist der FB-Marketplatz ein digitaler Flohmarkt: Ich schreiben Brudah an: Moruk, wo wohnt dein Haus und was letste Prais? Genau darum gehts aber - die sind einfach überfordert..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Höhere Versandkosten (wobei diese ja der Empfänger tragen sollte), und evtl. muss man eine Zollerklärung ausfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wegen den Versandkosten. Könnte aber auch aufgrund der jetzigen Situation sein, wegen Corona dauert es jetzt teilweise länger, da nicht mehr so viele Flugzeuge und Schiffe unterwegs sind.

Das Problem dürften die Teilweise sehr Hohen Versandkosten sein

Ich selbst mache das auf Anfrage

HeavensDooor
Fragesteller

Ich sage auch das ich die Verandkosten bezahle

libertare  22.08.2021, 14:53

Versand zahlt Käufer, PayPal Gebühren bezahlen wir - so haben wir das immer gehandhabt..