Warum verliebt man sich eigentlich in eine Frau?

7 Antworten

Ich habe mich in Frauen immer wegen ihres guten Aussehens verliebt. Das kann dann Liebe auf den ersten Blick sein. Es ist mir aber auch passiert, dass ich mich plötzlich in eine Kollegin verliebt habe, die ich schon zwei Jahre kannte.

Mit dem Charakter ist die Sache schon schwieriger. Man lernt ja nicht alle Charakterzüge auf einmal kennen, sondern das passiert allmählich. Man lernt die Frau in einem längeren Zeitabschnitt immer besser kennen.

Also ich suche mir Frauen immer nach dem optischen Eindruck aus und hoffe, dass ich später auch noch positive Eigenschaften entdecke, die den Charakter betreffen.

Ich habe aber nie eine Frau, in die ich verliebt war, wegen schlechter Charaktereigenschaften fallen lassen. Dass es nie zu einer Beziehung kam, hatte immer andere Gründe.

aussehen zieht an und charakter hält die Beziehung

Naja, in aller erster Linie, zieht einem das Aussehen an, aber später der Charakter. Es macht halt das Gesamtbild. Manchmal ist das Aussehen sogar mit dem Charakter verknüpft. Z.b. wenn jemand Sport macht und es ihm ansieht egt, zeigt das ein Teil seines Charakters, nämlich das er gerne Sport macht. Außerdem erfährt man, dass die Person Disziplin hat und nicht aufgibt. Man kann also auch vieles durch das Aussehen erfahren.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist es immer sehr Oberflächlich. Aber über Langzeit gesehen willst du ja auch nicht mit jemanden in einer Beziehung sein der denkt die Sonne sein ein Planet

Das Gesamtpaket. Die Optik muss passen, der Charakter und die Chemie