Warum verlieben sich manche Menschen so "sprunghaft"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die Beziehungen sammeln wie andere Briefmarken. Sie vermeiden die tiefe Beziehung, weil die Arbeit kostet. Da muss man etwas investieren. Sie kosten Kraft und Nachdenken. Auch muss man sich dann auf den Partner einlassen, seine Interessen und Neigungen ausloten, vielleicht auch eigene Korrekturen bei sich einbringen, damit es nicht ständig zu Konflikten kommt. Sich etwas zurücknehmen, behagt machen Menschen gar nicht, dann lösen sie die Beziehung lieber wieder auf und suchen die nächste.

Wie alt ist er denn? Habe sowas damals auch oft abgezogen. Schnell verliebt, alles getan oft enttäuscht.

Nach einer Weile wit man wieder prüder. Glaubs mir, wobei es auch Ausnahmen gibt.

DeniiseEngel
Fragesteller

Er ist schon 34...

ich(13) hatte auch so ne phase es kann aba sein das er irgendwas erlebt hat und das so verbaut ... :/

DeniiseEngel
Fragesteller

Das Problem ist er ist schon 34 :/

Wenn du zu oft enttäuscht/verletzt worden bist, schützen sich deine Gefühle. Selbstschutz würd ich das nennen.

DeniiseEngel
Fragesteller

Aber er schützt sich doch nicht damit das er sich andauernd und viel zu schnell direkt in die nächste frau verliebt, oder sehe ich das falsch?