Warum verhält sich mein Ex so?

1 Antwort

Wahrscheinlich vermisst er innerlich die Zeit die er mit dir Privat verbringen konnte, er will es sich aber nicht anmerken lassen.

Dann versucht er dir irgendwie doch wieder näher zu kommen und entscheidet sich am ende doch dagegen weil er wohl in einem streit mit sich selber ist. Er muss selbst damit klarkommen und soll mal in sich gehen damit er weis was er eigentlich will.

Ich finde es vorerst mal nicht so gut das du dich darauf einlässt. Am besten wäre wenn du seine "spontanen" einfälle das ihr euch beide mal wieder wo trifft, ignorierst oder eben ablehnst.

Freundschaften die mal früher irgendwie "in die Brüche" gegangen sind kann man sofern man es wirklich will sowieso wieder aufleben lassen. Nur ist es wichtig zu wissen, dass daraus nicht mehr werden darf (also in deinem fall jetzt). Wenn du das gefühl hast, dass er mehr als nur Freundschaft will, dann blockst du ihn ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..
Rewrite101
Fragesteller

Kurz vor seinem letzten spontanen Einfall, dass wir ja mal uns privat Treffen könnten, hatte ich seine Nummer gelöscht. Ich denke das hat ihn aufgewühlt, als er es mitbekommen hat. Kurz daraufhin mussten wir wegen der Arbeit sprechen und da kam er eben mit der Idee um die Ecke, wir könnten ja mal wieder Zeit verbringen miteinander. Eine Woche nachdem wir diesen Kontakt hatten, war er dann mit seiner Freundin verreist. Als ich das mitbekommen habe, war ich enttäuscht, weil er sie in dem Gespräch eine Woche zuvor eig. gar nicht mehr erwähnt hatte. Und da er sich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr bei mir gemeldet hatte wegen Treffen, hab ich seine Nummer wieder gelöscht. Das geht ja in die richtige Richtung, wenn du auch sagst, ich soll seine spontanen Einfälle ignorieren/ablehnen, oder? Oder war es zu krass, seine Nummer gleich wieder zu löschen?

Es kommt mir auch so vor, dass er nicht weiß was er will und mit sich am Hadern ist. Aber ich komm mir vor, als ob er mit mir spielt und mich immer wieder hängen lässt..