warum unterschiedliche flugzeiten?

6 Antworten

Ja, es hat auch mit der Erdrotation zu tun, mit der Fluggeschwindigkeit, mit den Windverhältnissen und nicht zuletzt mit der Flugroute.

Quatsch, GR-D ist doch Nord-Süd im Wesentlichen. Zum einen hat das was mit dem Wind zu tun, dann kann es sein, dass das Flugzeug einen andreen Korridor zugewiesen bekommen hat (war z.B. während des Irak-Krieges häufig) und dann sollte man auch die Zeitverschiebung berücksichtigen (die Flugdaten beziehen sich auf Ortszeit der Flughäfen).

Die Flugzeiten (Start- und Landezeiten) werden immer in der lokalen Zeit angegeben. Griechenland hat z. Zt OSTEUROPÄISCHE SOMMERZEIT und Deutschland MITTELEUROP. Sommerzeit; d.h. zwschen D ung GR ist 1 Stunde Zeitunterschied. Das ist dann auch der Grund für die ´unterschiedlichen´ Flugzeiten. Auf größeren Strecken spielt auch noch der Wind eine Rolle. Der weht auf der Nordhalbkugel meist von West nach Ost und somit sind die Flugzeiten durch den Rückenwind in Richtung Osten meist kürzer als in der Gegenrichtung.

Langstrecken Flug - Wo sitzen?

Hallo :)

Wir planen einen Urlaub in die USA.. Langstrecken Flug über 10 Stunden. Wo sitzt ihr am liebsten & warum?

Gute Antworten bekommen ein Kompliment :)

...zur Frage

Was tun gegen Flugangst (Flug nach Hurghada)?

hallo

ich fliege in 3 Wochen mit meinen Eltern nach hurghada für 1 Woche. wir fliegen das erste mal nach hurghada. ich habe angst vor dem flug weil man ja ca 4 stunden fliegt. könnt ihr mir vlt schreiben wie euer langer flug nach hurghada, ägypthen... so war? falls ihr dort wart!

war jmd von euch in letzter zeit in ägypthen?, wenn ja bitte schreibt mir wie die lage so ist.

danke leute

...zur Frage

Flug für nur eine Person umbuchen?

Ich hab bei opodo einen Flug bei Germania gebucht und wollte jetzt doch länger blieben. Das Problem ist das ich hin und Rückflug für mich und eine Freundin gebucht habe diese fliegt aber zum normalen rückflugdatum und bleibt nicht länger. Wir beide sind in der gleichen Buchung drin und haben die gleiche Buchungsnummer. kann ich auch einfach nur meinen Flug umbuchen/ stornieren ohne ihren gleichzeitig auch?

...zur Frage

wenn man nach thailand fliegt und ein stop in abu dhabi macht , darf man das flughafen verlassen wenn man kein visum für das land hat?

also für paar stunden bis der flug nach thailand weiter geht

...zur Frage

Unterschiedlich lange Flugzeiten - warum?!?

Hey leute, ich fliege anfang August in Urlaub und ich hab mich über meine Flugzeiten gewundert. Unzwar fliege ich hin 3 stunden 30 minuten und zurück nur 1 stunde und 40 minuten und der Flug geht nach Bulgarien(Varna) von Hamburg. Es wäre super wenn mir das jemand erklären könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?