Warum übertreiben es so viele Frauen mit der Schminke?

5 Antworten

Die meisten Antworten sind so Klischeehaft..

Erstmal um das klarzustellen, jeder der mich kennt, der kennt mich auch ungeschminkt... Außerdem habe ich ein recht hohes Selbstbewusstsein, dass habe ich mir auch hart erarbeitet, hatte aber dabei nie was mit Make Up zu tun.

Ich schminke mich nun seit ca einen Jahr unglaublich gerne (auf keinen Fall täglich), aber einfach weil es mir spaß macht. Natürlich ist es das Ziel damit sich etwas zu verschönern, aber niemand ist perfekt, also hat auch jeder seine Makel. Ich habe mich so akzeptiert wie ich bin, aber es sieht nunmal schöner aus wenn die Haut nicht komplett gerötet ist, man die Augenringe nicht sieht, die Wimpern länger erscheinen und somit das Auge wacher...Auch schöne Lippen lächeln jeden an, genauso wie Eyeshadow einfach gut zum Outfit passen kann und die Augenfarbe hervorheben kann.

Mit Schminke kaschiert man also nicht nur ungeliebte Sachen, man kann auch geliebte Sachen damit hervorheben.

Schminken ist zudem für einige einfach Kunst und macht spaß, siehe hier:

Ich finde diese abwertende Kommentare über Mädchen/Frauen die sich Schminken einfach nur lächerlich, meiner Meinung nach, haben genau diese Leute ein niedriges Selbstbewusstsein, denn sonst wäre es ihnen egal.

Leben und Leben lassen, jeder so wie es ihn gefällt...

Weil sie im Grunde unsicher sind.

Ist zu vergleichen mit einer Maske anziehen. Da erkennt man auch nicht wer drunter ist.

Weil sie denken, dass sie damit hübscher sind

0,000001% Selbstbewusstsein

Kenne viele die selbst nicht mal zum Briefkasten ohne Schminke gehen würden.

😅

Ne Freundin sagte mir mal, dass sie immer mit nem Kajal Stift schläft und nachts aufwacht und sich den dann ins Auge drückt. 🤣🤣🤣🤣🤦🏼‍♀️🤦‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Und das auch viel öfters wenn ihr Freund bei ihr schläft....

Um sich noch hübscher zu fühlen^^

Ich mag es auch nicht, wenn sich Frauen zu viel schminken und sehr künstlich aussehen.