Warum Übersteiger so effektiv?

3 Antworten

Mit dem Übersteiger täuscht man eben links und rechts und der Gegner kann nicht mehr einschätzen, wohin man nun rennt oder spielt.

Das effektive daran ist, dass der Gegner den Ausgang, wenn der Übersteiger gut ausgeführt wird, schlecht bis gar nicht einschätzen kann. Man kann nach links oder rechts weggehen, man kann noch einen machen, direkt passen oder schießen, einen anderen Trick nachfolgen lassen etc. Und warum die jedes mal darauf reinfallen ist wahrscheinlich auch die Tatsache, dass es so offensichtlich ist, dass du das gleiche wieder machst, dass es dadurch eben nicht offensichtlich ist.

Weil Finten/Richtungswechsel enorm effektiv und nicht immer vorhersehbar sind. Das Tempo spielt dabei ebenfalls eine große Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan