Warum überhitzt meine PS4 bei FIFA?

5 Antworten

vielleicht ist ja deine ps4 defekt, bei mir überhitzt sie nicht in fifa

GTAFRANKLIN
Fragesteller

Okay

Ich spiele halt gta

Und da funktioniert die 20 Stunden ohne zu überhitzen🤷‍♂️

Fifa Grafik war noch nie gut. Trotzdem frist das Game Leistung.

Tja ea halt.

Du kannst ea, nicht mit rockstar games vergleichen. Rockstar games achtet i.d.R. auf Qualität. Ea und Qualität passt nicht zusammen.

Hallo,

leider hast Du nicht dazu geschrieben, welche Version(en) von Fifa Deiner PS4 diese Probleme bereiten, aber auch wenn Fifa augenscheinlich eine weniger spektakuläre Grafik als GTA V haben sollte, so hat es im Hintergrund durchaus eine kontinuierlich hohe Physiklast, was bei GTA höchstens mal kurzzeitig bei Gruppengefechten, o.ä. mit gesteigerter Komplexität der Interaktion anfällt.

Zudem ist die Game-/ und Grafikengine bei GTA V in vielen Details sehr gut leistungsskalierbar, was bei Fifa eher untergeordneter Natur ist.

Letztlich ist aber auch noch zu hinterfragen, mit welcher Ziel - Framerate die beiden Spiele jeweils auf der PS4 laufen. GTA V sollte die PS4 bei mittleren Grafikdetails durchaus stabil in 720p30 schaffen, während Fifa ( je nach Version ) bei Low_Details da ggf. auf 720p60 konfiguriert sein könnte.

wenn die garantie abgelaufen ist, kannst du sie mal von staub befreien, wenn du dich selbst nicht traust, kannst du einen service kaufen, oder in ein sogenanntes repair caffe gehen, wenn es so eins bei dir gibt und die machen dir das dann kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GTAFRANKLIN
Fragesteller

Habe ich schon

War aber nach 4 Tagen wie vorher

Trotz Staub Entfernung und paste erneuern

Das muss nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun haben, aber ich würde dir dringend empfehlen dir deine Konsole mal vor zu nehmen, dass du zum Beispiel die Wärmeleitpaste erneuerst. Und generell mal schaust, was da noch so alles gemacht werden könnte. Und entstauben.

Woher ich das weiß:Hobby
GTAFRANKLIN
Fragesteller

Die paste hat mein bruder mir mal gemacht vor 4 wochen oder so