Warum ist in jedem Essen und Getränken Salz was man kauft, denn in Limonaden war früher kein Salz drinnen, liegt da ein System vor?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi geisterexperte - die wollen einfach die Geschmacksnerven von den Leuten betrügen, sparen sich die guten, teueren Rohstoffe und Zutaten und bröseln Salz und Zucker, naturidentische Aromastoffe und Gemschmacksverstärker überall rein, damits irgendwie kräftiger schmeckt. Siehste zB bei der Schokolade, nehmen se Sojalezithin statt gute Kakaobutter, oder in die Limo kommt kein richtiger Saft aus Früchten, sondern alles bloss Chemikalien mit Salz und Zucker und Kohlensäure. denn ma prost  :)

hi geisterexperte - danke fürs Sternchen

0

Hmmm also in den Getränken die ich zuhause habe ist KEIN Salz drinnen... mir würde jetzt auch keins einfallen wo das drinnen ist. Bei anderen Lebensmitteln kann das schon der Fall sein genauso wie in allen Fertigprodukten (egal ob Fleisch oder sonstiges) Zucker zugesetzt ist -.- Deswegen kaufe ich schon nix fertiges mehr

Ohne Salz geht's nicht. Der menschliche Körper braucht Salz. Sonst kann er weder die Nahrung richtig verdauen, noch den Blutdruck korrekt regulieren. Es steuert auch den Wasserhaushalt, weiter ist es auch wichtig für den Knochenaufbau etc. Es ist nur etwas schwierig die Dosis herauszufinden die man täglich braucht.

Also in meinen Getränken finde ich kein Salz.

0
@Thaliasp

Ja Salz  schon, aber kein Industrieabfall ,Jodsalz etc...für 80 Eurocent den man uns für gewöhnlich einfüttert .

Gutes Salz kostet gutes Geld ,damals wie heute .

Salz ist eben auch konserevierungsstoff und Durstmacher ! 


0
@Waldfrosch4

Gutes Salz kostet gutes Geld ,damals wie heute .

Quatsch. Kochsalz ist eine ganz simple chemische Verbindung (NaCl).

0

Genau wenn man zu viel davon nimmt. Ich habe Himalaya Kristallsalz das sehr teuer ist das stimmt. Aber hin und wieder gönnt man sich auch ein Essen auswärts mit Freunden, da kann ich nicht kontrollieren was im Essen drin ist.

1
@Thaliasp

Ich habe Himalaya Kristallsalz das sehr teuer ist 

Und eine Menge Mineralien enthält, die auch nicht unbedingt gesund sind.

0

Du wirst es wissen, schönen Abend noch.

0

Was möchtest Du wissen?