Warum triggert es borderliner wenn man ihnen nicht antwortet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Borderliner Schwanken zwischen Nähe und Distanz einer Seite wollen sie nicht verlassen werden nicht alleine sein klammern REGELRECHT anderer Seite wird ihnen die Nähe zu viel und sie trauen sich nichts sagen sie können meistens nicht nein sagen sagen zu allen ja auch wenn sie es im Inneren nicht wollen und dann geht es ihnen wieder schlecht meine Ex ist auch borderlinerin ein paar Tage voll lieb und nett kann nicht lange genug mit mir zusammen sein könnte den ganzen Tag mit mir telefonieren am nächsten Tag voll komisch drauf voll abweisend teilweise regelrecht aggressiv und fängt Streit an wenn sie Abstand braucht anstatt zu sagen das es ihr zu viel wird und das sie Pause braucht tritt sie einen Streit nach den anderen los dann par tage später kommt sie wieder ruft wieder voll oft an klammert wieder regelrecht usw so wechselt sichdas immer ab kann nur von meiner Ex reden das schlimmste was manche borderliner tun ist wenn man ihnen mal nicht genug Aufmerksamkeit schenkt weil man beschäftigt ist was zu tun hat oder es einen selbst nicht gut geht weil jemand gestorben ist dann fangen viele damit an mit suizid zu drohen emotional zu erpressen schreiben oder sagen dann Sachen wie wenn ich mich ritze oder wenn ich mich umbringen bist du alleine schuld nur du oder schicken auf sozial media einen Fotos mit der frisch geschnittenen blutenden Wunde dann dazu schreiben nur wegen dir usw und wenn man mal sagt kann nur von meiner Ex reden das man den Kopf voll hat weil jemand gestorben ist dann sagen auch manche solche Sätze wie das was sie haben ist noch schlimmer als das das jemand bei dir gestorben ist auch wenn es sich bei ihnen um Lappalien handelt sagen manche ja ich habe noch schlimmer egal was jemand anderer hat usw egal wie es anderen geht sie haben immer das aller schlimmste

So kenn ich das von meiner Ex ich hab abbrechen müssen sonst wäre ich ganz kaputt gegangen ich bekam schwere depression durch das ständige runter ziehen und immer hab ich täglich 24 7 für sie da sein müssen Tag ein Tag aus wenn ich mal keine Zeit hatte kamen emotionale Erpressungen und suizid Drohungen

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant

Du, ganz ehrlich: das würde auch mich triggern und ich bin kein Borderliner. Das wird bei denen aber verstärkt sein weil sie sich dadurch eher gekränkt fühlen.

Weil Borderliner oft sehr ungezügelt emotional reagieren und dementsprechend durch etwas getriggert werden, was schon im normalen Menschen in der Regel negative Gefühle hervorruft. Wie wenn jemand einem über längere Zeit absichtlich nicht antwortet, warum auch immer.

Im Übrigen... solche Spielchen zu machen kann auch ein Borderline Symptom sein. Dieses ständige 'Abstoßen-Ranziehen' ist auch ganz typisch.

Codefish
Fragesteller

Jo sie hatte mich auch ignoriert und bin immer auf die zu gegangen. Aber jetzt bin ich am Zug

BeviBaby  14.03.2021, 23:19
@Codefish

Das ist halt auch total kindisch und kaputt. Entweder du willst die Beziehung, dann antwortest du ihr auch oder du willst sie NICHT und dann sagst du ihr das und brichst den Kontakt ab. Das was du machst ist Kindergarten.

Man kann sich mal ein paar Minuten nehmen, um runterzukommenm vielleicht auch einen Tag oder zwei, wenn das alles zu heftig war, aber diese Psycho-Manipulationsspielchen sind wirklich bescheuert.

Codefish
Fragesteller
@BeviBaby

Wir hatten Geschlechtsverkehr und sie hat mir echt oft nicht geantwortet. Es ist kindisch, dass man seine eigene Perspektive über andere stellt. Jetzt wo sie weint und heult will sie dass ich ihr helfe? Sie würde mir nie helfen und aller höchstens Fremd gehen. Ich habe sie an ihr geglaubt aber ich will keine Beziehung mehr. Sie ist nur eine Frau nicht mehr und weniger.

Wer andere seine Gefühle verletzt und dann Hilfe erwartet, sollte schmerz spüren um eventuell darauf zu lernen. Man muss sowas nicht hinterher laufen nur weil sie eine Frau ist.

Kindisch ist, dass du meine Perspektive nicht verstehst... Meine Handlung wird ganz sicher ihre Berechtigung haben. Man muss nicht für jeden da sein und den Nice Guy spielen.

BeviBaby  15.03.2021, 00:00
@Codefish
Wir hatten Geschlechtsverkehr und sie hat mir echt oft nicht geantwortet.

Dann trenn dich von ihr. Aber mach keine bescheuerten Rachespielchen.

Es ist kindisch, dass man seine eigene Perspektive über andere stellt.

Nein, und genau das habe ich dir auch geschrieben. Es geht lediglich darum, dass du eine bescheuerte kleine Rachestory aufziehen musst, anstatt dass du Nägel mit Köpfen machst. Entweder du akzeptierst es oder du trennst dich von dir bzw. brichst den Kontakt ab.

Sie würde mir nie helfen und aller höchstens Fremd gehen. Ich habe sie an ihr geglaubt aber ich will keine Beziehung mehr. Sie ist nur eine Frau nicht mehr und weniger.

Dann sag ihr, dass du dich von ihr trennst. Und das am besten persönlich.

Wer andere seine Gefühle verletzt und dann Hilfe erwartet, sollte schmerz spüren um eventuell darauf zu lernen.

Nein, das sehe ich anders. Wer andere verletzt, der handelt verwerflich, doch wenn du sie dann auch verletzt, dann handelst du doch ebenso verwerflich. Das ist doch 'Auge um Auge' Mentalität. Braucht kein Mensch. Und genau DAS finde ich kindisch.

Man muss sowas nicht hinterher laufen nur weil sie eine Frau ist.

Dann lauf ihr nicht hinterher. Aber dann MACH es eben auch nicht.

Kindisch ist, dass du meine Perspektive nicht verstehst...

Ich verstehe deine Perspektive sehr wohl. ich finde sie einfach nur albern, kindisch und rachsüchtig. Kurzum... ich halte nichts von ihr.

Meine Handlung wird ganz sicher ihre Berechtigung haben.

Nein. Deine Handlung wird sicherlich aus deiner Sicht eine Berechtigung haben, doch das hat gefühlt jede Handlung.
Weißt du, das erinnert mich an eine Game of Thrones Diskussion, die ich einmal mit einem etwas krankhaften Daenerys Targaryen Fan hatte. Es ging um das Thema 'Cersei ist aber viel böser'. Ich erklärte, Cersei hatte natürlich ihre Gründe die Septe zu sprengen. Sie hielt dagegen, dass Aerys ja auch Gründe hatte die ganze Stadt niederzubrennen, weil Wahnsinnige in der Regel einen Sinn in ihrem Wahn sehen.

Das Problem hierbei lag allerdings darin, dass diese Person nicht begreifen wollte, dass Aerys halt hinter jeder Ecke Gefahr sah und gezielt Unschuldige niedergemetzelt hat, was Daenerys im Endeffekt genauso macht, während Cerseis Wut sich nicht auf die Zivilbevölkerung erstreckt, sondern auf dem Hohen Spatzen und Anhänger und sie für diese Aktion eigentlich eine ganz gute Begründung hat, weil sie, ihr Leben und ihre Freiheit zu diesem Zeitpunkt eben in REALER Gefahr sind.
Es ist nicht so, als würde sie, bildlich gesprochen, in jedem spielenden Kind auf der Straße einen Meuchelmörder vermuten, der Meuchelmörder steht gerade eben mit gezücktem Messer vor sich. Ob es in dieser Situation nun sinnig ist, den ganzen Straßenzug in die Luft zu jagen ist natürlich eine andere Frage, doch wir haben einmal eine Reaktion auf eine reale Gefahr und einmal komplette Paranoia.
Ich denke jetzt sieht man den Unterschied etwas besser.

Worauf ich zurückkommen möchte: Eine Motivation von sich aus gibt es immer. Die Frage hierbei ist allerdings, ob diese Ansicht und Motivation objektiv tatsächlich ein bisschen berechtigt ist oder eben NICHT.

Man muss nicht für jeden da sein und den Nice Guy spielen.

Nein, muss man nicht. Aber dann schenke ihr doch zumindest reinen Wein ein und brich den Kontakt ab. Meine Güte!

Codefish
Fragesteller
@BeviBaby

Ja dies ist aber halt nur deine Ansicht. Ich will ja hier niemanden töten..und ich kann auch vergeben. Nur manche lernen es eben durch Schmerz. Manche Menschen musst du verletzten, damit sie daraus lernen es eventuell besser zu machen.

Es ist nicht mal wirklich verwerflich einer Person nicht zu antworten. Dann muss sie es eben akzeptieren. Wenn ich aufgrund psychologischer Erkrankungen ein erhöhtes Aggressionspotenzial besitze und meine Aggression damit freisetze wenn ich ihr einfach nicht antworte.

Laut dem Motto werde ich ihr keinen Wein einschenken und ihr verzeihen bzw nicht mehr darüber nachdenken. Ich mein woran machst du fest, dass deine Perspektive jetzt richtiger ist? Ich kenne sie besser als du und weiß wie ich ihr am besten helfen kann. Und wenn sie mich z.b 10 mal ignoriert und ich dafür einfach mal die kalte Schulter zeige dann ist es nicht schlimm.

Vor allem bedenk doch mal du weiß ja nicht was ich alles erlebt habe. Sie wird schon merken, dass wir nicht zusammen sind.

Meine Rache ist eine Handlung von 5 Sekunden und mehr Zeit nutze ich dafür auch nicht.