Warum trifft man sich eigentlich mit Freunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na einfach um die sozialen kontakte zu pflegen, da der mensch ein soziales lebewesen ist und es den umgang mit anderen menschen benötigt. gab es früher sogar mal eine recht grausame studie dazu. da wurden kinder nach der geburt in ein abgeschottetes zimmer gebracht, wurden zwar versorgt mit essen und trinken, hatten aber keine sozialen kontakte, und die sind alle gestorben..

is daher also fast schon überlebenswichtig.

außerdem macht es natürlich auch einfach spaß :D zumindest wenn man die richtigen freunde hat ^^

Ähh... Hmm... Weil man Spaß daran hat etwas mit den Freunden zu unternehmen (ich treff mich doch nicht mit meinen Freunden um sie mal zu sehn und dann nichts zu tun ... oder o.O?)