Warum trifft man sich eigentlich mit Freunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na einfach um die sozialen kontakte zu pflegen, da der mensch ein soziales lebewesen ist und es den umgang mit anderen menschen benötigt. gab es früher sogar mal eine recht grausame studie dazu. da wurden kinder nach der geburt in ein abgeschottetes zimmer gebracht, wurden zwar versorgt mit essen und trinken, hatten aber keine sozialen kontakte, und die sind alle gestorben..

is daher also fast schon überlebenswichtig.

außerdem macht es natürlich auch einfach spaß :D zumindest wenn man die richtigen freunde hat ^^

Ähh... Hmm... Weil man Spaß daran hat etwas mit den Freunden zu unternehmen (ich treff mich doch nicht mit meinen Freunden um sie mal zu sehn und dann nichts zu tun ... oder o.O?)

um Spaß zu haben, um gemeinsam was zu unternehmen, um zu chillen .... ;-)

Wer hat Erfahrungen in der französischen Fremdenlegion gemacht?

Am liebsten wären mir "vergleichende" Erfahrungen, also einmal Leute "älterer" Jahrgänge, die vor vielen Jahren bei der Legion waren, und dann Jüngere, die viielleicht gerade dabei sind. Was ich NICHT möchte: "Kommentare" oder Meinungen oder Diskussionen zu Sinn oder Unsinn der Legion, sondern NUR konkrete Erfahrungen, sachlich geschildet.

...zur Frage

Selbstmord den freunden erzählen

ich hatte vor einem jahr versucht mich umzubringen und ich weiß nicht ob ich es meinen freundne sagen kann. Jetzt bin ich drüber weg. Aber ob es überhaupt sinn hat es ihnen noch zu sagen. Sorry wen es so eine Frage schon gegeben hat... Danke im Vorraus

...zur Frage

Bekannte meldet sich seit Tagen nicht mehr aber postet bei Medien/Netzwerken?

Eine Bekannte von mir meldet sich seit 1,5 Wochen nicht mehr, postet aber bei WhatsApp diese Stati-meldungen.

Sie wie ich sie kenne, sagt sie es wenn sie ein Problem hat oder wenn etwas an jemanden etwas stört.

Wie sollte ich nun reagieren? Ich dachte ja erst ein Unfall mit dem Auto (das sonst so eine Sorge von ihr). Aber scheint es ja nicht zu sein (bei wahtsapp online)

Ich schrieb zwei mal ob alles. Ok sei, oder ob es ein problem gäbe. Nie eine Antwort.

Ich renne ihr jetzt nicht nach, aber gibt es noch etwas was ihr mir raten könnt?

Wieder melden? Ich überlege ihre Nr zuloschen, das ich nicht in Versuchung komme ihr wieder zu schreiben (ich weiß kindisch aber mir hilft das).

Oder gibt es wirklich Leute die Freundschaften (nenne wir es mal so) wirklich so von heute auf morgen beenden?

...zur Frage

Mit wem wärt ihr lieber befreundet?

Hallo, mit welchem dieser sechzehn Persönlichkeitstypen wärt ihr am liebsten befreundet? https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen Mich interessiert konkret, welcher Charakter ein guter Deutaragonist wäre.

...zur Frage

Empfehlenswertes Diskussionsforum im Internet?

Ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, hole mir andere Meinungen ein und gib auch meinen Senf dazu. Deshalb suche ich ein Forum im Internet (oder mehrere), in denen ich mal richtig meinen Diskussions-Drang rauslassen kann ;] Ich würde gerne Themen wie z.B. Vegetarismus, Tierschutz, Schulsystem, umstrittene Themen (wie z.B. TTIP, Flüchtlingspolitik...) usw. diskutieren und auch selbst Diskussionen dazu eröffnen.

Also zu meiner Frage: Kennt jemand von euch ein solches Forum, das er mir empfehlen kann? Vielleicht auch selbst auf so einer Seite angemeldet ist und gute Erfahrungen damit gemacht hat? =]

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rede von Severn Suzuki in Textform - Deutsch

1992 hat Severn Suzuki, ein 12 Jahre altes Mädchen, vor der UN Vollversammlung in Rio eine interessante Rede gehalten. Diese Rede zu verlinken, hat zur Löschung der Frage geführt. Deshalb hat ein Mitglied im Forum eine Diskussion darüber gestartet. Um diese Rede nicht zig mal hören zu müssen, aber trotzdem auf die angesprochenen Punkte eingehen zu können benötige ich den Text dieser Rede in Deutsch - mein Englisch ist nicht besonders gut, ich hatte Russisch in der Schule.

Kennt jemand einen Link, wo ich den Text finde?

Übrigens, zur Diskussion im Forum geht es über diesen Link:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/1875536/warum-machen-wir-die-welt-erst-kaputt-und-beschweren-uns-danach-dass-sie-kaputt-ist/1

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?