Warum traue ich mich nicht neues essen zu probieren?

4 Antworten

Angst ist ein Gefühl. Gefühle muss man ernst nehmen, aber sie können einen nicht zwingen, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.

Du kannst also Dinge essen, obwohl du dabei Angst fühlst. Ich gehe auch mit Angst zum Zahnarzt.

Daviiiiiiide
Fragesteller

😅👍danke

Tatsächlich war ich so ähnlich, nur mit der Ausnahme dass ich Nudeln immer noch nicht mag. Etwas neues zu probieren, wird niemals schaden. Der Geschmack kann gut und auch schlecht sein, je nach dem. Ich probiere immer alles und häufig schmeckt es verdammt gut!

Habe keine Angst, probier Mal was Neues und sieh wie es Dir schmeckt. Also dann, lass es Dir schmecken!

Wieso genau hast du denn Angst? Hast du einfach Angst davor, dass es nicht schmeckt?

Sonst würde ich die raten dich langsam ranzutasten. Mach vielleicht erstmal kleine Variationen und werde immer abwechslungsreicher. Was auch helfen könnte ist, wenn du mal etwas simples selber kochst. So weißt du vielleicht besser ob das etwas für dich ist. Es gibt so viele einfache Rezepte im Internet, Guck dich vielleicht einfach Mal um (:

Daviiiiiiide
Fragesteller

👍👍☺️

Wenn es was gibt was du nie probiert hast nimm einen Bissen und mehr nicht, so habe ich angefangen mehr essen kennenzulernen. Ich mag selbst heute nicht viel aber ich habe viel ausprobiert. Mach es mit Angst anstatt es gar nicht zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro