Warum tragt ihr Kappen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wegen dem Nutzen 70%
Wegen der Optik 30%

6 Antworten

Wegen dem Nutzen

Sonne brennt, schütteres Haupthaar.

Wegen der Optik trage ich auch einen Panama Hut (Stroh) im Sommer und einen Fedora Filzhut im Winter. Nicht immer, aber immer öfters.

Wegen dem Nutzen

Bei mir gehören aber nicht "Kappen" sondern "Schiebermützen" zum üblichen Programm! Das ist im Sommer mein Sonnenschutz, und im Winter gegen Kälte.

TorDerSchatten  15.07.2023, 13:54

... das kann sehr schick aussehen! (kommt auf den Typ drauf an)

Marionetto  15.07.2023, 13:57
@TorDerSchatten

Man sagt inzw., ich wäre so ein "Schiebermützen-Typ"...😄😇😉

Aber die beschriebene Zweckmäßigkeit ist mir immer noch das Wichtigste!😊

Wegen der Optik

Ich finde sie sehen cool aus aber bei mir bringt der Sonnenschutz nicht viel deswegen nicht wegen dem Nutzen

Wegen dem Nutzen

Ist eine gute Sonnenblende.

Ich trage keine Kappen. Höchstens im Karneval😇.