Warum Telefonieren die Menschen so komisch?

11 Antworten

Entweder haben sie die Lautspreche an und müssen dann das Telefon nicht ans Ohr halten oder aber so können die während des Telefonats trotzdem noch auf Whats App und Facebook chatten

Nun, in der Regel telefonieren auch die jungen Menschen (dazu zähle ich) mit dem Telefon am Ohr. Wenn man jedoch eine Sprachnachricht aufnimmt, für Whatsapp o.ä, dann hält man das Telefon eher vor das Gesicht.

Cheers

AngelOfPeace

Komischerweise habe ich das bei mir selbst festgestellt. Meine Hörmuschel war mal so leise und dann habe ich mir das angewöhnt immer den Lautsprecher anzumachen und jetzt telefoniere ich häufig so, obwohl bei meinem neuen iPhone die Hörmuschel wieder funktioniert.

Wieso das jetzt auch andere machen? Keine Ahnung, vielleicht ist die Lautstärke einfach besser und man versteht es besser.

Ich z.B. höre gern' Musik über mein Telefon, benutze aber normale Kopfhörer ohne Mikrofon zum Telefonieren. Wenn ich ein Gespräch annehme höre ich meinen Gesprächspartner über die Kopfhörer und muß das Handy dann auch so halten, damit er mich versteht.

Weil man mit dem Ohr häufig auf das Touchpad kommt und dementsprechend Dinge veranlasst, die man nicht veranlassen will