Warum suchen einige Leute stress wenn man ihre freundin anschaut?

9 Antworten

Was ist das bitte für ein Mann der seine Frau zur Schaustellt. Wenn er sie angucken lässt, lässt er sie auch wahrscheinlich anbaggern. Ein echter Mann beschützt seine Frau und lässt ihr nichts schlechtes kommen. Das mit dem "aggressiv" werden soll Männern vor dem nahenden Grenzübertritt warnen und ist auch richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fensteraufundzu
Fragesteller

Ist doch nur ein blick. Was wäre denn los wenn jeder total durchdrehen würde wenn ein anderer schaut

Hallo Fensteraufundzu,

dass einige Männer es deutlich machen, dass sie ein Problem damit haben, wenn andere Männer ihren Freundinnen/Partnerinnen/Ehefrauen hinterher schauen, ist eine Reaktion, die der Natur entspricht und die nichts mit einem geringfügigen Selbstbewusstsein oder mit einem niedrigen Selbstwertgefühl zu tun hat.

Ein Mann versucht lediglich mit solch einer Reaktion seine Freundin/Partnerin/Frau vor eventueller Konkurrenz zu schützen, da der Mann nicht möchte, dass ein anderer Mann seiner Freundin/Partnerin/Frau zu nahe kommt.

Dieses "Stresssuchen" eines Mannes, wie du es nennst, soll anderen Männern zeigen, dass sie seiner Frau nicht zu nahe kommen sollen; eine Art männliches "Warnsignal".

Diese Reaktion basiert auf das natürliche, männliche Verhalten und ist somit eine normale Reaktion.

Es wäre außerdem nicht gut und unmännlich, wenn ein Mann seine Freundin/Partnerin/Frau nicht vor anderen Männern schützen würde. Aber dies ist lediglich meine Meinung.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Moin

Also direkt stress suchen kommt mir fast schon zu extrem rüber. Jedoch dass man sich angegriffen oder bedroht fühlt teilweise ist eine normale fast schon Instinktive Reaktion, die einem durch den Kopf gehen kann.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss da zwischen angucken und hinterher starren unterscheiden wenn jemand meine Freundin angucke dann mach doch aber hinter gaffen und rufen da hörtd er spaß auf

Vermindertes Selbstwertgefühl und daraus resultierende Eifersucht durch die innere Angst, ein anderer Mann könnte besser sein.