Warum stürzte Elvis Presley so ab, welche Krankheit hatte er?

5 Antworten

Also zum einen muss eine Drogensucht nichts mit einer schweren Kindheit zu tun haben welche er aber teilweise hatte! Er wuchs in sehr armen Verhältnissen auf, sein Vater musste sogar für ein halbes Jahr ins Gefängnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Tägliche Auftritte ( 873 hintereinander in Las Vegas) am Abend gepaart mit Aufputschmittel ...nach der Show noch so fit, dass hinter der Bühne weiter gemacht wurde- dann Schlaf und Beruhigungsmittel um runter zu kommen und schlafen zu können....

Irgendwann ist man in einer Abwärtsschleife aus Upper and Downer und schon ist es zu spät

Ganz viele Prominente trifft es so, weil sie einmal ständig Präsenz zeigen müssen, womit nicht jeder zurecht kommt. Dann müssen sie immer wieder im Falle von Elvis neue Platten aufnehmen, ständig herumtouren, Auftritte haben und kommen erst gegen Morgen zur Ruhe, wenn überhaupt. Sie können schlecht schlafen! Das bringt sie zum Rauschgift und Alkohol und gefährlichen Medikamenten!

Viele werden mit diesem Leben nicht fertig und stürzen ab, nehmen Alkohol und Drogen zu sich. Ihr Privatleben leidet permanent darunter! Sie leben unter dem ständigen Druck, liefern zu müssen. Dann kommt es zu solchem bitteren Ende!

Er nahm Aufputschmittel, um seine Shows durchzuhalten. Und danach konnte er nicht schlafen, da mußte er dann wieder für die Nacht andere Mittel nehmen. Das alles führt nach Jahren zum Kreislaufkollaps.

Er starb nicht nur weil er irgendwelche Rauschgifte konsumierte, sondern weil er im Allgemeinen ein ungesundes Leben führte. Er aß in seinen letzten Lebensjahren fast Fleisch, Weizen, und Zucker. Laut ehemaligen Angestellten belegte er zum sein Sandwich mit Chicken Nuggets und Nutella; und zuzüglich dazu kommen noch sämtliche suchttreibende Antibiotika und anscheinend auch sämtliche Rauschgifte.

LG