Warum stürzt KotOR unter Windows 10 immer ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte das Spiel in einem anderen Kompatibilitätsmodus ( wichtig, nicht den Launcher ändern, sondern die .exe Datei vom eigentlichen Spiel )

-Rechtsklick Eigenschaften - Kompatibilität auf Wndows 7/XP.

Gib im Suchfeld von Windows unten "Erweiterte Systemeinstellungen " ein und gehe im Reiter Erweitert(der ist schon offen) auf den obersten "Einstellungen"  von den 3eien.

Dann Dritter Reiter "Datenausführungsverhinderung" und mache den Punkt unten rein. Dann auf Hinzufügen und deine .exe Datei vom Spiel finden.

 Nicht vom Launcher,  sondern vom Spiel. Neustarten

Da es ein älteres Spiel ist, musst du es im Kompatibilitätsmodus starten. Würde erstmal Windows XP probieren, falls das nicht geht, andere ausprobieren.

KOTOR ist halt ein sehr altes Spiel, da kann es unter modernen System schon massive Probleme geben.

Ich hatte zum Beispiel eine DVD Version gekauft und die unter Win7 mit zahlreichen und nicht unkomplizierten HowTos nicht vernünftig zum laufen bekommen. Da musste ich auf meine alte XP Kiste zurückgreifen.

Ähnliches berichteten Leute über die Steam Version, erst die überarbeitete Version die auf gog.com angeboten wird, funktionierte einwandfrei.

Ich habe ein ganz anderes problem, bei mir funktioniert es tadellos bis zum ersten kampf. Wenn der kampf zu ende ist kann ich mich nicht mehr bewegen und lomme nicht weiter