Warum streiten hier einige so krass?
Ich weiß es ist das Internet.
Und hier gibt es so manchen schlaumeier.
Und die Meinungen gehen auseinander und nicht jeder ist der klügste.
Aber ich habe vorhin so eine blöde Kakerlaken Frage beantwortet und mich dann tierisch mit jemandem gestritten
Obwohl ich den Beweis hatte meinte er das geht nicht und dies und das
Bis er angefangen hat mich zu beleidigen!
Deswegen habe ich schon öfter mal mein Profil gelöscht, weil ich keine Lust hatte mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen.
Ich weiß man soll Ruhe bewahren und nicht auf sowas eingehen, aber egal was man macht und wie freundlich man ist, es gibt immer irgendwelche Leute die wirklich so sind!
Ich meine nicht Trolle oder so die sind ja noch witzig.
Was war eure unverschämteste oder krasseste Erfahrung hier?!?!
8 Antworten
Das Forum heißt "GuteFrage", aber in der Realität wäre für viele Nutzer der Name "MeinWissenIstGeilerAlsDeins". Das Bedürfnis, es besser zu wissen, ist stark. Das hat einen sozialen Grund, denn nur so werden negative Auswirkungen durch fehlerhaftes Wissen begrenzt.
Wenn dann zwei Personen unterschiedliche Ansichten haben, halten viele die dabei entstehenden Gefühle nicht aus. Sie nutzen dann ihre Aggressivität zum Angriff, wobei viele ihre rhetorischen Fähigkeiten überschätzen. Der Standard, der persönliche Angriff "ad hominem", ist viel weniger überzeugend, als viele User meinen. Man blamiert sich damit selbst. Siehe https://www.psychotherapie-sereinig.at/blog/132-was-peter-ueber-paul-sagt-sagt-mehr-ueber-peter-als-ueber-paul.html
Verantwortung für die eigenen Emotionen zu übernehmen und auch negative Gefühle auszuhalten, ist in der heutigen Gesellschaft keine typische Kompetenz. Davon handeln auch viele Frage: "Ich habe Angst/Wut/Schmerzen - wie vermeide ich diese Gefühle?" Dabei werden diese Gefühle zum Problem erhoben, nicht der eigentliche Auslöser.
Was war eure unverschämteste oder krasseste Erfahrung hier?!?!
Schwer zu sagen. Die unveschämtesten Angriffe waren auch gleichzeitig nicht mehr ernstzunehmen.
Ich arbeite in einer Uniklinik und habe bei der Erhebung der Nebenwirkung/Spätfolgen der Corona-Impfung der 25'000 Mitarbeiter und Studenten mitgearbeitet. In unserem Labor haben wir die Impfstoffe analysiert, da wir die Geräte dazu haben und sehr neugierig sind. Die Informationen, die ich dabei gesammelt habe, habe ich auf GF in Diskussionen erwähnt. Ein aufgebrachter Querdenker warf mir dann vor, für den Tod hunderttausender Geimpfter verantwortlich zu sein. Unverschämt war das schon, aber halt auch lächerlich und damit nicht ernst zu nehmen.
Es ist sehr schwer mich zu beleidigen oder zu provozieren. Wenn jemand unverschämt ist, blamiert er sich selbst, nicht mich.
Klar Corona war ein volks spalter. Da ging es Hetzerisch zu. Okay danke für die Antwort. Hatte jetzt auf lustige Anekdoten gehofft.
Aber okay. Danke
Ja hab das auch sehr oft oder stelle eine frage rein und werde direkt angegriffen. Musst du ja nicht machen oder dann geh doch woanders hin. Ich kann doch ein Thema draus machen, sie müssen das ja nicht beantworten. Oder als wenn man die richtige Antwort geben muss, wie in einem quiz. Jeder kann doch seine Erfahrungen oder Gedanken reinsetzen oder Ideen, dafür gibt es mehrere Antworten. Der Fragesteller kann sich für ihn das beste aussuchen. Da gibt's kein richtig oder falsch. Für richtige Hilfe und Ratschläge fragt man bei Fachleute direkt und nicht gutefrage. Es kann aber eine ungefähre Einschätzung geben das man etwas beruhigte ist oder so.
Ja ich weiß was du meinst. Ich habe keine Ahnung vielleicht sind sie schlecht drauf und wollen dampf ablassen.
Neulich wurde gefragt, warum alleinerziehende so wenig Männer finden. und ich sagte ich meine das nicht pauschal aber viele alleinerziehende sind ultra Zicken
Das war einfach meine persönliche Erfahrung und dann fing sie an sich zu verteidigen, obwohl ich sie gar nicht gemeint habe
Sie wollte doch Gründe hören warum Männer nicht auf alleinerziehende stehen
😂 Ja muss man mit klar kommen. Ich meine, hast ja nicht Unrecht. Die meisten Typen haben kein bock auf kinder und schon gar nicht auf ein fremdes kind, wollen einfach nur spaß haben. Sie bekommt ein Korb nach den anderen findet nicht den richtigen Mann, schon länger alleine oder für Sex ausgenutzt.
Also da wird keine wie ein honigkuchenpferd grinsen 😀 ist doch so
Ich weiß man soll Ruhe bewahren und nicht auf sowas eingehen, aber egal was man macht und wie freundlich man ist, es gibt immer irgendwelche Leute die wirklich so sind!
Natürlich gibt es die. Die leben es allerdings im RL nicht aus, sondern nur vorm internetfähigen Endgerät, welches ihnen die Gnade der Anonymität in Form von gutefrage.net beschert.
(Es wäre auch höchst unklug, wenn alle so wie ich wären: Eine leidenschaftliche Persona non grata, die sich einen Dreck darum kümmert, ob er den anderen behagt oder nicht. OBWOHL das vieles leichter machen würde, wenn man direkt und ehrlich wäre, so wie viele es hier im Netz sind ;).)
Deswegen habe ich schon öfter mal mein Profil gelöscht, weil ich keine Lust hatte mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen.
Da bist du sehr empfindlich. Das meine ich auch nicht böse oder so. Es ist einfach so. Da musst du wirklich drüber stehen und solltest dir nicht allzu viele Gedanken machen. Schließlich bringt dir das ja nichts.
Im Schutze der Anonymität fallen eben leider bei manchen Nutzern sämtliche Hemmungen, einfach ignorieren solche Nutzer und Beiträge. Du kannst bestimmte Nutzer ignorieren wenn du möchtest, viel besser wird es aber dadurch auch nicht.¯\_(ツ)_/¯
Sie haben noch mit ihrem Ego zu kämpfen. Früher musste ich mich auch immer mit Leuten aus dem Internet fetzen. Aber irgendwann merkt man, dass das die größte Zeitverschwendung ist und einen nicht weiter bringt. Wenn mich heute jemand nervt, wird er einfach direkt blockiert, anstatt dass ich ihn in Grund und Boden beleidige.
Viele provozieren auch einfach aus dem Grund, dass sie nicht direkt vor dir stehen und denken, sie könnten einfach ungestraft ihre wahre Natur offenbaren.
Du wolltest noch ein Beispiel wissen. Beispiel GF: Viele Fragensteller haben sich oft mit mir angelegt, nur weil ich ihre Meinung nicht geteilt habe und ihnen argumentativ überlegen war. Deswegen haben sie dann angefangen, mich zu beleidigen.
Frage: Was ist eure Lieblingsfarbe?
Ich: Schwarz.
Fragensteller: Schwarz ist keine Farbe.
Und dann ging es hin und her.
Der Fragensteller bei diesem Beispiel hat auch immer seine Kommentare bearbeitet, damit meine keinen Sinn mehr gemacht haben.
LG
Ich kann das gerade nicht erklären aber es gibt manchmal antworten, da denke ich mir, wieso machst du hier einen Kommentar?