Warum stopfen nicht viele Leute ihr zigaretten und geben dafür zu krass viel Geld aus mit den einzelnen Schachteln obwohl das stopfen viel billiger ist?

9 Antworten

1. Rauchen sich viel viel schneller weg.
2. Ich persönlich musste als ich noch geraucht habe mindestens 2 rauchen um Die Wirkung von einer festen zu bekommen
3. Es nimmt viel Zeit in Anspruch den man teilweise nicht hat
4. Es macht viel dreck zuhause, trotz Tablett sind die Krümel trotzdem überall
5. Die Glut fällt schneller ab
6. Rauchen im Auto wird durch Grund 5 gefährlicher.
7. Auf die Stärke von festen kommt man mit stopftabak nicht ran, zu mindest mit den Tabak Sorten die ich probiert habe.

Sind jetzt nur die spontanen Dinge die mir einfallen.
Den Vergleich mit der Tiefkühlkost finde ich übrigens sehr gut, das sind die Gedanken der meisten Raucher. Die Punkte die aufgezählt habe sind halt Dinge die ich aus Erfahrung Berichte, viele waren zu faul diese Erfahrung zu machen.

Moin!Ich drehe seit Jahrzehnten schwarzen Tabak und einige meinen das ich zu Dünn drehen tue.Ich zahle 4,75 Euro und komme damit 3 tage hin.Also zahle ich im Monat etwa knappe 50 Euronen.Aber trotzdem hat man kein Geld das man sparen tut weil man es dann wieder für einen anderen Blödsinn ausgeben tut.Der eine zahlt für Zigaretten 250 Euro im Monat der andere 50 Euro.und was das Stopfen angehen tut da spart man kaum gegenüber einer normalen Schachtel.Denn viele Leute Stopfen Zigaretten vor und rauchen eine nach der anderen.ist am am Zocken am PC steckt man sich eine an und sie Qualmt vor sich hin,also die nächste bitte.Wenn man sparen kann dann wenn überhaupt dann mit drehen.Und am meisten sparen tust du wenn du überhaupt nicht rauchen tust.Gruß

Naja du rauchst ja nicht zum sparen. Rauchen allgemein ist ja etwas was dem sparen widerspricht da rauchen ja keinen Sinn macht.

Die die rauchen tuhen es weil sie süchtig sind und dadurch halt runterkommen lockerer werden und klar im kopf werden. Al dies widerspricht dem ätzenden zeitverschwendenen stopfen. Sobald man es sich leisten kann stopft man nicht mehr. 

Menschen die nicht umbedingt viel verdienen machen es aber bestimmt. 

Was möchtest Du wissen?