warum stößt ein nebelhorn tiefe und keine hohe töne aus?

2 Antworten

Tiefe Töne und langwelliger und haben mehr Energie im Vergleich zu gleich lauten hohen (kurzwelligen) Tönen, daher werden die tiefen Töne weniger gedämpft und du hörst sie schon aus größerer Entfernung

ifactive  16.03.2016, 22:57

Das erste "und" durch ein "sind" austauschen

Rate mal, was der Zweck eines Nebelhorns ist. Stell Dir vor, ein Schiff würde anstatt eines Nebelhorns eine Piccoloflöte einsetzen. Welches Geräusch wäre eher geeignet, andere Schiffe zu warnen? Das des Nebelhorns oder das der Piccoloflöte?