Warum stört es so viele, wenn sie am Valentinstag alleine sind?

9 Antworten

Für viele ist es der "Tag der Liebe". Viele wollen sich an diesem Tag mit ihren Partner zusammen sein, weil es für sie eine große Bedeutung hat. Für andere ist es vielleicht nicht so wichtig, aber für viele ist es einfach nur ein Zeichen, dass sie gerade niemand hat. Und das kann sehr verletzend sein, besonders wenn man eine Person ist, die das Gefühl braucht, geliebt zu werden um sich richtig richtig gut zu fühlen

Deine Aussage ist richtig. Der Tag selbst hat keine Bedeutung, es hängt nur davon ab, wie viel Bedeutung man dem Tag persönlich beimisst. Das ist mit Weihnachten / Silvester nicht anders.

Für mich ist der Tag auch ohne Bedeutung, da es wichtig ist, wie man sich das Jahr über mit seiner Partnerin versteht. Wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt, braucht man keinen Extra-Tag. Man kann das jeden Tag ausleben.

Wenn man in einer eher schlecht laufenden Beziehung lebt, kann so ein Tag, an dem man sich verstellt und einen auf Romantik macht, eher peinlich und unangenehm werden.

Bin da der selben Meinung wie du. Für einige Menschen hat der "Tag der Liebe" einfach eine große Bedeutung, und für sie ist es dann schlimm. Manche nehmen es aber auch wirklich zu ernst.

LG

Man hätte schon gerne einen Partner bei sich. Ich fühle mich derzeit ohne Partner alleine.

Ich bin Jungfrau und ungeküsst und es belastet mich seit 2 Jahren.

Nähe, Geborgenheit, Zweisamkeit, Freude, Unternehmungen, Liebe. All das fehlt mir.

wahrscheinlich, weil Singles dann mit zusätzlichen Liebesbeziehungen konfrontiert werden