Warum stirbt mein Opa nie?

9 Antworten

Nein er ist kein Phänomen. Meine Oma ist 89 geworden. Ist ganz normal das Leute so alt werden und niemand ist unsterblich

Genieße die Zeit, die du noch mit ihm hast, denn die Zeit wird trotzdem im Endeffekt schneller vergehen als man meint...

Es kann in dem Alter auch mal ganz schnell gehen, z.B. Oberschenkelhalsbruch, eine Woche Krankenhaus und dann ist es vorbei...

Deswegen nutze achtsam die Zeit mit ihm und nimm es nicht als selbstverständlich wahr. Die meiste Zeit in deinem Leben wirst du wahrscheinlich ohne ihn noch verbringen müssen.

Es ist mittlerweile ein Jahr her, dass mein Vater verstorben ist und obwohl ich 35 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht habe, denke ich mir manchmal schon, ob ich nicht in dieser Zeit mehr Zeit mit ihm selbst hätte verbringen sollen. Aber das merkt man für sich selber erst, wenn es "ernst" wird. Zumindest gings mir so.

Klingt für dich wahrscheinlich jetzt alles so dahingesagt "nutze die Zeit" und bla bla blubb, aber wenn es dann mal soweit ist, wirst du verstehen was ich meine.

Nein. Prinz Philip hatte es bis zu 99 sogar geschafft. Ein Phänomen ist dein Großvater also nicht. Also genieß noch alle Zeit, die du mit ihm hast, es kann seine letzte sein, bevor er unsere Erde verlässt.

Er ist schon über dem Durchschnitt aber das ist ja nicht schlimm. Genieße diese zeit noch und meine Oma ist schon 89. Jeder mensch stirbt irgendwann aber es ist bei jedem unterschiedlich. Man kann nicht in die Zukunft schauen. Man sollte die gemeinsame zeit genießen bevor es bald keine zeit mehr zusammen gibt.

Nein ist er nicht. Die Menschen heutzutage werden eben viel älter als noch vor 100Jahren. Bedingt durch bessere Lebensqualität und die Medizin. Meine Mutter starb mit 98, aber gestorben ist sie letztendlich doch.