warum steht oft erster bei youtube?

3 Antworten

Das ist ein Phänomen, welches schon seit Anfang an bei YouTube existiert.

Vor allem bei größeren Kanälen freut man sich darüber, dass noch keine Kommentare abgegeben worden sind. Wenn man schnell ist, kann man mit "Erster!" den Kommentar absenden, bevor es andere getan haben. Damit wird dokumentiert, dass es der erste Kommentar unter dem Video ist/war.

Diese Art von Kommentaren ist sehr kontrovers, wird aber meist einfach ignoriert. Ich habe das früher auch gemacht, kann also den Sinn dahinter verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blicktnix  28.05.2022, 20:41

danach muss man aber die Seite neu laden, ob man auch wirklich erster ist

Blicktnix  30.05.2022, 14:32
@KevinHP

wie meinst du das? Ich mache das immer das stresst mich so. Aber das Gefühl wenn es dann wirklich stimmt ist unbeschreiblich.

KevinHP  30.05.2022, 14:33
@Blicktnix

Du schreibst "danach muss man aber die Seite neu laden", ohne Begründung. :)

Blicktnix  30.05.2022, 14:41
@KevinHP

ach so 😆

Das YouTube Video sehen sich Tausende gleichzeitig an. Die Seite wird nur einmal geladen und deswegen sehen viele Besucher, dass noch keine Kommentare geschrieben wurden. Es kommen halt mehrere auf die Idee "erster" zu schreiben. Wenn du den Kommentar sendest wird die Seite aber nicht synchronisiert. Erst wenn du die Seite neu lädst siehst du die Kommentare der anderen. Das Problem gibt es beim YouTube Chat nicht.

KevinHP  30.05.2022, 15:14
@Blicktnix

Ich verstehe, was du meinst. Aber dann sollte man eher die Seite neu laden, bevor man den Kommentar absendet.

Blicktnix  30.05.2022, 15:16
@KevinHP

nein, das Problem der Synchronisation ist unvermeidlich. Man feuert immer auf gut Glück. Es gibt ja Videos mit Millionen Views in den ersten Sekunden.

KevinHP  30.05.2022, 15:20
@Blicktnix

Man merkt, du hast dich mit dem Hobby, "Erster" zu schreiben, ausführlich beschäftigt. :D

das sind die ersten, die das video gesehen haben und kommentierten.

damit will man wohl sein selbstwertgefühl steigern...

Die verwecjseln das mit nem Staffellauf in der Schule: "Juhu, ich bin der 1. der kommentiert."

10 Minuten später haben sie es schon wieder vergessen...