Warum steht die Todesursache nicht drin in der Zeitung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfall vielleicht?

Die Todesursache steht extrem selten drin. Das muss auch nicht drin stehen!

Mit einer Todesanzeige soll lediglich bekanntgemacht werden, dass die betreffende Person verstorben ist. Um die Ursache geht es nicht, da dies in den privaten Bereich gehört.

Ich denke weil es andere Menschen nichts angeht. Für die Angehörigen ist der Verlust schon schlimm genug. Da muss man nicht noch die Neugier der Anderen befriedigen

Gegenfrage: Warum sollten die Angehörigen das veröffentlichen?

Befriedigung deiner Neugier? Das ist ziemlich pietätlos.

HeinrichLuff  20.06.2021, 16:34

Bei den vielen (Ex)promis, die gerne so früh dahingehen, würde es viele schon interessieren.