Warum stehen alte Eichen alleine auf einem Feld? Sind sie mal bewußt dort gepflanzt worden und, wenn ja, warum?

3 Antworten

Man hat sich entschieden sie nicht abzuholzen anders als bei den anderen Bäumen, deswegen sind sie übrig geblieben. Kannst mal davon ausgehen, dass eine alte Eiche Zeiten erlebte, da Deutschland noch Wälder hatte. In denen ging Rotkäppchen verloren und Hänsel und Gretel trafen auf die Böse Hexe im Kinderüberraschungshaus.

Entweder Reste von zur Gewinnung von Ackerland gerodetem Hutewald, oder Reste von Feldhecken die im Rahmen der Flurbereinigung gerodet wurden. In jedem Fall Zeugen von gesünderen Zeiten in der Landwirtschaft.