Warum startet sich jeder Browser automatisch?
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass jeder Browser (Chrome, Microsoft Edge, Opera GX) sich automatisch startet. Im Internet kann ich nichts dazu finden. Habe ich vielleicht einen Virus oder liegt es an etwas anderem? LG Maurice
4 Antworten
Schau mal beim Task Manager und dann Autostart. Eventuell ist das die Lösung. Dort kannst du einstellen was sich automatisch einschalten soll
Drück doch mal Strg alt und entfernen. Dann wählst du Task meneger aus. Dann gehst du zum Reiter autostart und wählst dort alle Breowser ab.
Drück mal(in Windows zumindest) auf Windows+R. In dem auftauchenden Fenster gibst du "shell:startup" ein. Jetzt öffnet sich der Autostart Ordner. Wenn du dort deine Browser findest, kannst du sie einfach entfernen. Jetzt kannst du das Fenster mal schließen und einen Neustart durchführen. Funktioniert es? Wenn nicht, guck mal in den Brwosereinstellungen ( vorallem in den Betriebssystem eigenen Einstellungen). Wenn sich ALLE Brwoser öffnen, muss das ja recht allgemein sein.
Ein anderes Autostart Menü findest du im Taskmanager. Tastenkombination: Strg+Shift+Esc .
Stichwort: Startmenü - was da eingetragen ist, wird beim Hochfahren auch gestartet.
Habe in diesem Ordner keine einzige App..