Warum startet sich jeder Browser automatisch?

4 Antworten

Schau mal beim Task Manager und dann Autostart. Eventuell ist das die Lösung. Dort kannst du einstellen was sich automatisch einschalten soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drück mal(in Windows zumindest) auf Windows+R. In dem auftauchenden Fenster gibst du "shell:startup" ein. Jetzt öffnet sich der Autostart Ordner. Wenn du dort deine Browser findest, kannst du sie einfach entfernen. Jetzt kannst du das Fenster mal schließen und einen Neustart durchführen. Funktioniert es? Wenn nicht, guck mal in den Brwosereinstellungen ( vorallem in den Betriebssystem eigenen Einstellungen). Wenn sich ALLE Brwoser öffnen, muss das ja recht allgemein sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elwag12  26.02.2021, 22:28

Ein anderes Autostart Menü findest du im Taskmanager. Tastenkombination: Strg+Shift+Esc .

MauriceM670
Fragesteller

Habe in diesem Ordner keine einzige App..

Drück doch mal Strg alt und entfernen. Dann wählst du Task meneger aus. Dann gehst du zum Reiter autostart und wählst dort alle Breowser ab.

Stichwort: Startmenü - was da eingetragen ist, wird beim Hochfahren auch gestartet.