Warum sprechen sehr sehr viele youtuber immer ganz extrem schnell... ich weiß, dass es deren Stilmittel ist, aber sowas gefällt doch keinem. nur Deutsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht auf deutsch oft mehr Silben als in anderen Sprachen. Daher muss man schneller reden, wenn man in derselben Zeit wie andere dieselben Gedanken verbalisieren will. :)

Glaube aber eher, dass irgendwelchen Teenies schnelles Gebrabbel eher fällt als langsames und deshalb machen die das.
Der deutsche Youtube-Markt ist leider sehr traurig.

crownnif  02.07.2016, 18:27

Logo😇 Mein LIEBLINGS YouTuber

zB "Hige" oder ähnliche über Mythen und spannende Fakten wiederholen sich öfters, zB auch bei gadget-Reihungen, etc. - eher dann wiederholt, als schnell, finde ich.

manche kürzen vlt ihr Video, da doch zu viele Minuten wären oder so? finde eher das Wiederholen nicht so toll, schnell sprechen täten jedoch eher die geguckten YouTuber in meinen Falle weniger, zB hatte ich kürzlich getippt, welche Channels ich ca. gucke: https://www.gutefrage.net/frage/was-schaut-ihr-aktuell-auf-youtube#answer-310574441

Ich rede auch immer ziemlich schnell, und dann schauen mich die Leute an und fragen, wie sie mich so verstehen sollen ^^

Ich merke einfach nicht, wie schnell ich rede ^^ Das passiert bei vielen Leuten einfach so

DerGuteAlteBud
Fragesteller

:) Ich rede auch sehr schnell... aber ich meine was anderes. Die reden einfach unnatürlich schnell. Wenn man den speed auf 0,25 runterschaubt, ist das vllt. halbwegs normale Geschwindigkeit...

ViperFlames  09.05.2019, 08:57
@DerGuteAlteBud

hast du denn Beispiele der YouTuber? vlt wäre eher das "wer spricht schnell" unterschiedlich aufgefasst zB du fändest ihn schnell, jedoch 5 weitere User würden den eher langweilig als Geschwindigkeit interpretieren?