Warum spinnt meinn chatgpt und was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Beweise dafür, aber meiner Meinung nach wurde die Version für Endnutzer etwas abgeschwächt, downgeraded, entschärft... nennt es wie ihr wollt. Vor ca. 3 Monaten, war das ChatGPT 4 noch eine Klasse besser, als das ChatGPT 4 das man jetzt vorfindet. Es gab eine Schlüsselsituation, bei der ich Abends aus Spaß mit ChatGPT über Voice gesprochen habe, und nach den ersten 4 Sätzen bin ich komplett erschrocken, es war wie ein echter Mensch, die Tonlage war anders und der Slang usw. es war Wahnsinn. Ich habs dann weg gedrückt, weil ich unterwegs war und dachte mir, das ist ja wahnsinn...jetzt ist es auf einmal sogar noch besser....
Am nächsten Tag noch mal ausprobiert....auf einmal war es nur noch halb so gut, eben das was man jetzt als GPT 4 kennt.

TruebFischer  18.01.2025, 23:07

Hörst du denn oft Stimmen?

Steffile  18.01.2025, 23:06

In der freien Version hast du teilweise 4.o, das viel besser als 4 ist, aber nur solange Resourcen zur Verfuegung stehen, dann geht es nach einer Weile wieder runter auf 4

Stklok  18.01.2025, 23:07
@Steffile

Ich weis, ich rede ausschließlich von 4.o....

Versuche einfach mal "Stopp" zu schreiben, und dann gebe etwas neues ein.

dieweiseRose 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:52

Hab ich schon aber nützt nicht viel, wenn wieder rein gehe sind die vorherigen Antworten und fragen trotzdem wieder weg ..

Bei mir spinnt es seit gestern auch irgendwie. Ich habe die Pro-Version.😊

Du könntest die Gelegenheit nutzen und vielleicht mal wieder selber denken und schreiben