warum soviel ausfluss?
hey ich wusste nicht mehr weiter und dachte das vielleicht jemand erfahrendes mir helfen könnte und zwar ich laufe aus und das echt oft ohne was zu machen oder an was zu denken , ich hab kein partner und tu es auch nicht selber mit mir aber ich laufe fast immer aus und muss oft unten waschen , meine hygiene ist top und ich ernähre mich auswiegend gesund also es riecht nicht schlecht aber ich habe es probiert und es schmeckt sauer , ich hab keine ahnung was da los ist
Wie alt bist du
wieso die frage
4 Antworten
Es ist normal, jeden Tag Ausfluss zu haben. Manche Frauen produzieren mehr Ausfluss als andere, während andere davon nur sehr wenig bemerken. Das liegt unter anderem daran, dass Frauen unterschiedlich viele schleimbildende Drüsen im Bereich des Muttermunds haben. Es kann sich aber auch um eine Infektion handeln. Geh sicherheitshalber zum Gynäkologen.
Dass der Ausfluss sauer schmeckt, ist normal, da in der Vagina ein saures Millieu herrscht.
Hier, ich hab dir mal was rausgesucht:
https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-132016/allzu-viel-ist-ungesund/
Ich bin keine Expertin, vl reguliert sich das, wenn du die Pubertät (sorry ich kenne dein Alter nicht, deswegen ist das spekulativ)) hinter dir hast.
Ein kleiner Trost vl: seit ich mit den Wechseljahren durch bin, habe ich in dieser Hinsicht überhaupt kein Problem mehr. XD Wenn deine Ärztin sagt, dass du gesund bist (du kannst natürlich eine zweite Meinung einholen) ist es bei dir wohl einfach erstmal "normal". Wie gesagt, erstmal abwarten. Vl sieht es in 5 jahren schon wieder ganz anders aus.
Ich hatte bei meiner Nachfrage die Vermutung, dass du ein Teenager bist und dich vielleicht mit deinem Zyklus noch nicht so gut auskennst. Der Ausfluss schwankt während des Zyklus und kann in der Phase des Eisprungs besonders stark sein. Wenn es normal riecht, würde ich mir darum keine allzu großen Gedanken machen. Sonst zu einem anderen Arzt, Zweitmeinung einholen.
Also damit es sich nicht unangenehm anfühlt oder so, kannst du Binden benutzen, die das ganze aufsaugen, das soll wohl ganz gut funktionieren.
Aber was die Ursache ist, ist schwer zu sagen. Wenn es wirklich nur Ausfluss ist und nicht davon kommt, dass du erregt bist, dann weiß ich es auch nicht.
Vielleicht produziert dein Körper davon einfach zu viel? Also eine Überfunktion oder sowas
war beim frauenarzt und hab das testen lassen das ist keine überfunktion . leider weiß nicht weiter und sagte das meine v. sehr aktiv ist obwohl ich doch nix mache 🥲 und ich mein es ist einfach die ganze zeit feucht also wet
Hab ganz klar einen Vorschlag.
Nur, weil dein FA nicht " weiter" weiss- ..ne Zweitmeinung von einem anderen könnte evtl. helfen? Aber nur Vorlagen und das ergeben zu akzeptieren- wäre keine,
Ist öffentlich vielleicht nicht ganz angebracht. Lieber privat.
danke ich kenn die seite und ja ich war beim frauen arzt sie meinte meine va. ist sehr gesund und sie wüsste selbst nicht weiter