Warum sollte man Sekundenkleber im Kühlschrank aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Sekundenkleber wird umgangssprachlich so genannt. Die meisten davon sind Cyanacrylat-Kleber. Cyanacyrlat reagiert auf Feuchte. Luftfeuchte,Atemluft überall da wo es eben Feuchte gibt. Im Kühlschrank ist es kalt und darum gibt es dort wenig Luftfeuchte und der Kleber kann nicht aushärten. Besser noch in der Kühltruhe aufbewahren.

Darum reagiert ein Kleber im Winter langsamer und im Sommer schneller. Und in den Tropen noch schneller. HahA

Ich habe mal ein Hersteller angeschrieben, www.blitzfix.com und der hatt mich aufgeklärt.