Warum soll man nicht Denunzieren / Petzen?

4 Antworten

vielleicht indem du deinem mitschüler etwas schlechtes wolltest, um dir dadurch einen vorteil zu verschaffen?! sonst kann man ja dagegen glaube nix einwenden die wahrheit zu sagen?

Jeder Mensch hat das Recht, mit Respekt behandelt zu werden, solange er selber nicht anders handelt. Laut unserem Grundgesetz ist die "Menschenwürde" unantastbar. Niemand hat es gerne, wenn man gehänselt oder beleidigt wird. Warum machen manche Menschen sich nichts draus, andere Menschen ständig anzugreifen und sie schlecht zu machen? Ich kann das nur so erkären, dass Unreife und schlechter Charakter den Anstand überwindet und deshalb jede Hemmung beiseite schiebt. Was bringt es den Mobbern? Offensichtlich eine gewisse Befriedigung und ein krankhaftes Machtgefühl über den anderen. Wenn dann einmal durch ständige Mobbingattacken was passiert, wird ein langes Gesicht gemacht und dann meint man, es sei doch nicht so gemeint gewesen. Aber dann ist es meist zu spät. Ausserdem werden immer die schwächeren gemobbt, weil man da keine Gegenattacke zu befürchten hat. Feigheit und Dummheit sind die Eigenschaften von Mobbern. Da hilft nur sich zu bessern oder damit zu leben, anderen Schaden zugefügt zu haben, eventuell für das ganze Leben. Denkmal darüber nach!

was hast du denn gemacht? da ich es nicht weiß würde ich sagen, dass es nicht sozial ist, weil du ja auch nicht möchtest, dass andere es bei dir auch machen und, dass man so vielleicht auch schleimen möchte...aber lehrer übertreiben wirklich die sollen sich gefälligst um ihre eigenen sachen kümmern:)

Was hast Du denn gepetzt?

Manche Dinge sollte man petzen, andere nicht ...

Woodpacker
Fragesteller

das war ja garkein richtiges petzen ... war eher nur so als Spaß gemeind