Kantenlänge aus Volumen bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen Würfel hast ist die Formel zur Berechnung des Flächeninhaltes a^3 = V
Das kannst du einfach nach a umstellen.
V^(1/3) = a.
Beim einem Quader brauchst du allerdings min. 2 Seitenlängen, um die 3. auszurechnen.
Kommt immer auf den Körper an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal müsste ich wissen um welchen Körper es sich hierbei handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khalifax
30.05.2016, 17:31

Um Quader und Würfel, danke ☺

0
Kommentar von Lukomat99
30.05.2016, 17:33

Kein Problem😄😜👍🏻

Also wenn du
Das Volumen rechnen willst rechnet man ja

Länge * Breite * Höhe.  Das sind ja Kanten.
Also hast du drei Dimensionen. Das heisst. Kantenlänge^3

Die Umkehroperation einer Potenz ist die Wurzel. 3 Wurzel in diesem Fall da es ja hoch 3 ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bei Fragen ruhig melden😉👍🏻

0
Kommentar von Khalifax
30.05.2016, 17:34

Danke dir. 😇😇😇😇

0
Kommentar von Lukomat99
30.05.2016, 17:35

Gerne Geschehen😄
Viel Glück deiner Schwester

0

Du scheinst Dich selbst schlecht auszukennen. Eine eindeutige Lösung gibt's nur, wenn es sich um einen Würfel handelt.

Und da kann man fragen: Was gibt dreimal mit sich selbst multipliziert 27? Also 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khalifax
30.05.2016, 17:33

Ahhhhhh ich verstehe, dankeeee. Doch ich kenne mich eingentlich aus aber ich hatte dieses thema nh ewigkeit nicht und ich wusste es einfach nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?