Warum solche Rückenschmerzen bei/nach Nutzung des Ab-Roller?

suppe1  04.01.2023, 20:35

Fängst du gerade allgemein an zu trainieren oder mit dieser speziellen Übung?

Luccr65
Fragesteller

War damals extrem Sportlich, aber habe jetzt 3 Jahre Pause gemacht. Also fange jetzt wieder neu an, ja

2 Antworten

Also ich Finde für die Übung muss man gut trainiert sein, bzw sehr langsam damit anfangen. Hab das auch mal geholt und probiert, aber konnte auch nicht genug Spannung halten und bin zB ins hohlkreuz gekommen.

Nach informieren habe ich gemerkt da kann man einiges falsch und dadurch auch mehr Schaden als helfen.

Schau dir am besten mal das Video zur Technik an: https://youtu.be/eNwRjj_gkOs

Das ist eine ziemlich fortgeschrittene Übung. Am besten baust du erstmal mit bodyweight Übungen deine Bauchmuskeln auf.

Wahrscheinlich ist bei dir die Ausführung nicht richtig und dir fehlt die nötige Muskulatur.

Wenn man die nötige Muskulatur nicht hat, ist ed auch schwierig die Form richtig zu halten