Warum so ungleichmäßig?
Warum ist mein Print (das ist die Unterseite die auf dem bed auflag) von "oben" nach "unten" schlechter geworden ? Ist das Aufgrundessen das ich meim bed schlecht gelevelt habe ? Oder hat das einen anderen Grund/wie sorge ich dafür das alle so aussieht wie oben im Bild. Und wie kann ich dafür sorgen das mein Druck leichter vom bed abgeht, damit ich nicht wie auch im Bild zu sehen Risse in der Unterseite habe nach dem abnehmen vom bed.
2 Antworten
Fürs leichtere Abnehmen sind PEI Bleche sehr gut geeignet. Man läßt sie abkühlen und biegt sie dann nur kurz und der Druck löst sich.
Hast du den Balken mit dem Druckkopf zum Bett ausgerichtet?
Die müssen beide im rechten Winkel zueinander stehen. Ansonsten ist das Bett schief. Da reicht es dann nicht aus nur die Ecken zu leveln.
Wenn dein Drucker es kann dann solltest du vor dem Druck ein Mesh leveln. Dadurch werden Höhenunterschiede oder Biegungen im Bett beim Druck berücksichtigt und ausgeglichen.
Auch der Z Offset sollte überprüft werden. Das kann noch einmal einen großen Unterschied zum Eckenleveln ergeben. Und dann den neuen Wert auch speichern.
An der unteren Seite sieht man, das dort die düse zu nah am Bett anliegt. Versuch nochmal:
- Schön leveln
- Meshbed leveln
- Z-Offset prüfen