Warum so oft wlan abstürze?

Ich kann nix an dem Router machen da er meinen Eltern gehört!

2 Antworten

Hallo joel83959,

wenn du nichts am Router machen kannst, wird es schwierig, dir Hilfestellung zu geben.

Wenn es nur dich betrifft und nur das Handy, scheint es da im Zusammenspiel von Handy und Router ein Problem zu geben.

Welche Frequenz nutzt du und wie sind die Frequenzen benannt?

Es grüßt Wiebke S.

hast du wlan-kanal-optimierung / wlan-autokanal aktivert?

diese funktion wechselt den wlan kanal wenn auf einen anderen weniger traffic und störungen ist.

die funktion im router aussstellen und einen festen wlan kanal für 2,4 und 5 ghz wlan einstellen.

2,4 ung 5 ghz wlan trennen, also jedes wlan ne eigene SSID

meinwlan2,4

meinwlan5

beide mit dem endgerät verbinden, dann nimmt dein endgerät den stärkeren signal. sonst wechseln die endgeräte laufend zwischen den beiden Frequenzen.

teste dies und dann 48 h probiern