Warum sitzen Spinnen am liebsten in der Badewanne?

13 Antworten

Ungern sitzen sie in der Wanne, sondern es ist eine Falle, aus der sie nicht entfliehen können(meistens sind es sogenannte Laufspinnen).

Ich denke nicht das sie da freiwillig gern sitzen..Ich vermute eher die krabbeln durchs Fenster,die Wände entlang,sitzen dort in Ecken und fallen hinunter in die Wanne..Weil sie zB durch Flieswände nicht so den Halt haben...Aus der Badewanne kommen sie dann nicht mehr so schnell raus..

Ist auch meine Erfahrung, hab aber leider keine Ahnung, warum das so ist. Wobei meine letzte sich an einem Schwamm am Badewannenrand festklammerte (hatte sicher Angst, dass stefiffm gleich kommmt ;-)). Ich beförderte sie dann samt Schwamm an die frische Luft, damit sie sich in Ruhe draußen akklimatisieren kann. Schwamm holte ich später wieder rein.

Die sitzen da nicht gerne kommen dort aber nicht mehr raus das ist der Punkt.

bestimmt saubere Tierchen...,oder weil man sie dort am besten entfernen kann?...(Wasserstrahl)