Warum sitzen Spinnen am liebsten in der Badewanne?

8 Antworten

Die wollen Menschen erschrecken, am liebsten die nackten. Hab mal eine mit den haarigen Füssen, ja das Modell in den Abfluss gespült, die war weg- erstmal, und dann kamen die Beine über den Überflussabguss wieder hoch-- und ich stand schreiend auf dem Klodeckel.... War echt nicht nett.

Aber ganz bestimmt hatte die Spinne mehr Angst, als Du !

0
@eltenjohn

Das war mir egal. Mein Vater musste mir eine knallen, damit ich wieder normal werde. Und die Spinne ist vermutlich ertrunken, sie hat mir nicht so leidgetan.

0

Mein Mann hat auch haarige Füße, deshalb spüle ich ihn noch lang nicht den Abfluss runter...tsts...außerdem würde der auch zurückkommen- manche Sünden werden eben sofort gerächt ;-)

0

Ungern sitzen sie in der Wanne, sondern es ist eine Falle, aus der sie nicht entfliehen können(meistens sind es sogenannte Laufspinnen).

Ist auch meine Erfahrung, hab aber leider keine Ahnung, warum das so ist. Wobei meine letzte sich an einem Schwamm am Badewannenrand festklammerte (hatte sicher Angst, dass stefiffm gleich kommmt ;-)). Ich beförderte sie dann samt Schwamm an die frische Luft, damit sie sich in Ruhe draußen akklimatisieren kann. Schwamm holte ich später wieder rein.

Können Spinnen mich erkennen?

Ich frage mich ob Spinnen mich erkennen können wenn sie zum Beispiel an der Decke sitzen.

Ich bin mir sicher dass die Spinnen sich nur bewegen wenn ich weg gucke aber sie können doch nicht komplex genug denken um zu verstehen, dass ich in Ihre Richtung gucke oder ? Oder hab ich nur zuviel Fantasie?

Also meine Frage ist 1. Erkennen sie Menschen 2. Warum kommen sie manchmal so nah an uns heran bei unsere Größe müssten sie doch Angst haben und 3. aus welcher Entfernung kann mich eine Spinne wahrnehmen 4. Können sie sich menschengesichter merken?

...zur Frage

Wie heißt dieses Geschöpf?

Habe gestern dieses Tier in meinem Garten gefunden, es sieht aus wie eine Mischung aus Spinne und Frosch... springen konnte es auch. (Siehe Bilder)

...zur Frage

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

Wiso kommen Spinnen nicht mehr aus der Badewanne raus?

Immer wenn ich sie beobachte klettert aie hoch uns rutscht 5cm später wieder runter. Warum iat das so? Dachte die viecher kommen überall hoch ?

...zur Frage

Warum verhaken sich Spinnen nicht in ihrem eigenen Netz?

...zur Frage

Was sind das für spinnenbabys?

Frage steht oben . Die spinnen sitzen an der Regentonne Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?