Warum sind Zwillinge klein?

5 Antworten

Zwillinge sind manchmal, nicht immer, etwas kleiner als Babys die alleine auf die Welt kommen, weil sie sich ja den Platz der normalerweise für ein Baby gedacht ist teilen müssen aber der Bauch wird bei einer Zwillingsschwangerschaft meisten einfach dicker und dann passt das schon problematisch wird es dann bei Vieren, Fünfen oder Sechsen

Weil sie meistens früher zur Welt kommen. Zum Ende der Schwangerschaft wirds eng...

Also meine Zwillinge hatten normale Grösse und Gewicht auch wie ein einzelnes Kind. Aber im allgemeinen kommen Zwillinge früher und sind deshalb im Schnitt wahrscheinlich kleiner.Deshalb sind in der Statistik Zwillinge eher als klein geführt.

Ich will keine Zwillingsschwester haben!?

Ich habe eine Zwillingsschwester, und darunter leide ich extrem. Erstmal sind da die anderen. Täglich höre ich Sachen wie: "Warum schreibt ihr nicht die selben Noten? Warum zieht ihr euch nicht gleich an? Warum habt ihr nicht die selben Hobbys und Freunde? Warum mögt ihr euch nicht?" Die Leute tun so, als wären wir keine zwei Individuen, sondern eine Person in zwei Körpern. Wenn meine Schwester sich dumm verhält, wird das auf mich übertragen. Es wird so getan als wären wir eine Abstrusität, die man unbedingt anders behandeln muss, als normale Geschwister. Die Menschen haben das Bild von Hanni und Nanni im Kopf, ohne zu überlegen dass uns außer unsere Genetik nichts zu anderen Geschwistern unterscheidet. Es kommt nicht selten vor, dass Klassenkameradinnen versuchen, uns zu einer Umarmung zu zwingen. Als ob dadurch alles besser werden und wir uns mögen würden. Wir dürfen nicht streiten, müssen immer wunderbar miteinander auskommen, alles teilen und ja nicht vom Klischee abweichen. Aber meine Schwester und ich sind uns überhaupt nicht ähnlich. Und da sind wir beim nächsten Problem. Ich komme nicht mit ihr klar. Sie verhält sich schrecklich. Wenn jemand nicht nach ihrer Pfeife tanzt, ist sie beleidigt. Außerdem ist sie grundlos unfreundlich. Ich rede mit ihr normal, und zurück bekomme ich eine genervte, zickige und absolut unfreundliche Antwort. Jeden der sie von ihrer täglichen Ration zocken abhält (die nicht selten den ganzen Tag beansprucht) wird angemault und verachtet. Sie ist manchmal grundlos sauer auf mich. Wenn ich sie frage was los ist, damit ich mich ändern kann, kommt sie mit einem "ist doch sch*** egal!". In der Grundschule habe ich wegen ihr die Klasse gewechselt. Dann hat sie jedem erzählt, er solle mich doch ausschließen, weil ich nicht mehr in ihrer Klasse bin. Und zwar genau so. Es gab auch eine Phase, in der sie mich immer verprügelt hat wenn sie von mir genervt war. Bevorzugt im Sportunterricht. Einmal weil sie eigenverschuldet über meinen Fuß gestolpert ist. Ich hatte regelmäßig blutige Kratzspuren und blaue Flecken. Irgendwann hat sich das gelegt, aber ich merke, dass ich mittlerweile einfach nicht mehr kann, und mir auch mal ein Schlag auf die Schulter entwischt. Einfach weil sie sich wie der letzte Dreck verhält, mein Leben ruiniert und ich keine Kraft mehr habe. Wegen ihr hatte ich nie wirklich eine Kindheit. Die schönsten Momente meines Lebens hat sie teilweise allein durch ihre Anwesenheit versaut. Manchmal würde ich sie am liebsten tot prügeln, und ich schäme mich unglaublich für den Gedanken. Keine Ahnung wie das alles weitergehen soll. Ich will sie einfach nur für immer loswerden und nie wieder sehen müssen. Meine Mom? Die bekommt das nicht mal mit. Wenn ich ihr sage, dass meine Schwester sich dumm verhält, interessiert Sie das nicht. Jeder der versucht zu helfen macht alles nur schlimmer. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will keine Zwillingsschwester haben. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie sieht das Sternbild Gemini (Zwillinge) aus?

Schönen Mittag! Ich muss in der Schule eine Präsentation über das Sternbild Zwillinge halten. Ich finde aber im Netz zwei verschiedene Abbildungen. Es wäre super, wenn mir jemand der sich mit Astronomie auskennt, mir sagen könnte, welches das richtige ist! Lg

...zur Frage

Woher weiß ich das ich 2 Eisprünge habe?

Mein Opa väterlicherseits hat einen Zwillingsbruder (zweieiige). Ich würde mich auch über Zwillinge freuen aber bin klein und zierlich. Habe gelesen dass eher größere etwas ältere und bei denen die mehr Gewicht haben eher Zwillinge bekommen. Nun möchte ich aber wissen ob ich auch die Gene geerbt habe und 2 Eisprünge habe. Wie kann ich sowas merken?

...zur Frage

Warum muss ich immer weinen wenn ich an zwillinge dencke?

Ich kann es gar nicht richtig beschrieben aber immer wenn ich zwillinge sehe oder an welche dencke kommen mir sofort die tränen. Ich hab so ein bedrücktes Gefühl mehr fehlt was, ich hab das gefühl das mir etwas wichtiges fehlt und am stärksten wenn ich zwillinge sehe oder an sie dencke. Ich heul wirklich rotz und wasser aber wiso? habt ihr vieleicht eine ahnung?

...zur Frage

Warum haben eineiige Zwillinge nicht denselben Fingerabdruck?

Meine, sie haben doch die gleichen genetischen Voraussetzungen?

...zur Frage

Warum ist meine Zwillingsschwester größer als ich? :/

Meine Schwester(14) ,wir sind eineiige zwillinge ist ungefähr 3 cm größer als ich. Früher war das nie so und wir waren immer gleich Groß , nur ich bin seid 1 jahr nicht mehr gewachsen und sie eben noch 3 cm. stimmt mit mir etwas nicht? Wir sind beide ziemlich klein.+ Kann es sein das ich schon ausgewachsen bin und sie noch nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?